Tolle Privat-FH mit ausbaufähiger Bib

Business Management (M.A.)

Die FHDW in Mettmann bietet eine ausgezeichnete akademische Ausbildung mit praxisorientiertem Fokus. Die Dozenten sind kompetent und unterstützend. Die modernen Einrichtungen und die enge Verbindung zur Industrie schaffen optimale Bedingungen für erfolgreiches Studium. Empfehlenswert!

Praxisnahe Vorlesung

Business Management (M.A.)

Die Professoren bringen den Studierenden den Inhalt und ihre Erfahrungen auf hohem Niveau bei.
Auch die Kombination aus Uni und Arbeit in einem oder verschiedenen Unternehmen, hilft uns als Studierenden sehr weiter. Zusätzlich ist die persönliche Betreuung sehr intensiv, da nur kleine Studiengruppen vorhanden sind.

Praxisorientiert mit Fokus auf Präsentationsskills

Business Management (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der FHDW gemacht und bin sehr zufrieden.
Die Praxisorientiertheit des Studiums sorgt dafür, dass man Inhalte aus der Theorie in der Praxis anwenden kann (oder eben nicht). Das erleichtert es, die Inhalte wirklich zu verstehen.
Vor allem im Master müssen fast ausschließlich Präsentationen als Prüfungsleistungen gehalten werden. Dies hat für mich einen größeren Lerneffekt und hilft mir dabei, meine Soft-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nie aus

Business Management (M.A.)

Am Anfang ist es schwer sich in das Studium reinzufinden. Ohne Vorkenntnisse muss man sich zunächst an kaufmännische Grundsätze und Fachbegriffe gewöhnen. Dabei helfen einem die Dozenten allerdings sehr gut. Gerade durch die kleineren, klassenartigen Vorlesungen, werden die Fragen meistens direkt von dem Dozenten beantwortet.
Nach den ersten 1-2 Semestern ist man dann auch im dualem Studentenleben angekommen und hat das Konzept von der FHDW verstanden. Besonders hilfreich ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.