Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 498 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

4.4
André , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
5.0
Julian , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
3.0
Sebastian , 24.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management and Engineering
Bachelor of Engineering
bbw Hochschule
Business Management und Wirtschaftspsychologie
Master of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Betriebswirt & Business Management
Bachelor of Arts
AFUM - Buckinghamshire New University, WIHOGA Dortmund, Akademie für Unternehmensmanagement
Digital Business Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Digital Business
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute persönliche Betreuung seitens der Professoren

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

4.4

Die Gruppen sind ziemlich übersichtlich, was eine nahezu persönliche Betreuung ermöglicht. Das macht das Studium viel angenehmer und man lernt besser den Stoff. Digitales studieren ist gut, kann aber besser werden. Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Mir hat nichts gefehlt.

Innovatives und lehrreiches Studium

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

5.0

Dieser Studiengang verbindet die Lehrinhalte des unternehmerischen Denkens und Handelns mit den innovativen und zukunftsträchtigen Themen der erneuerbaren Energien. Der Studiengang hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mein Wissen nach meinem internationalen Wirtschaftsingenieur-Bachelor erweitern und vertiefen. Die Professoren waren durchweg freundlich und kompetent. Ich kann diesen Studiengang mit bestem Gewissen voll und ganz weiterempfehlen.

Noch nie so viel Unterstützung bekommen

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

3.0

Dieser Studiengang ist zwar etwas entspannter und unorganisiert. Dafür stehen die Unterstützung für Studenten an erster Stelle. Es geht darum die Studenten bestmöglich auf das Arbeitsleben vorzubereiten und daran sind die Studieninhalte angelehnt. Sehr empfehlenswert!

Innovativer Studiengang

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

5.0

Innovativer Studiengang mit klarem zukunfstorientiertem Fokus. Die Professoren sind Experten auf Ihrem Gebiet und können den Lehrstoff ausgezeichnet vermitteln. Nach Absschluss des Studiengangs ist man bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Außerdem hat man die Wahl aus einem großen Spektrum verschiedenster Jobangebote. Die Hochschlue ist bietet verschiedenste Freizeitangebote und hat immer ein offens Ohr für die Anliegen Ihrer Studierenden. Sie befindet sich in sehr guter Lage und auch das knüpfen neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023