Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der privaten "FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bergisch Gladbach, Bielefeld, Mettmann und Paderborn angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.845 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bergisch Gladbach, Bielefeld, Mettmann, Paderborn

Letzte Bewertungen

5.0
Maya , 04.04.2024 - Business Management (M.A.)
3.7
Paul , 24.02.2024 - Business Management (M.A.)
4.3
Emilia , 27.12.2023 - Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Digital Business Management
Master of Arts
Fachhochschule Kiel
Business Management (berufsbegleitend)
Master of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bisher top

Business Management (M.A.)

5.0

Ich bin erst im 1. Semester, aber bisher gefällt es mir sehr gut ��
Es gibt viele nette Dozenten welche uns super auf die Klausuren vorbereiten. Auch die Gestaltung der Vorlesungen ist top und variieren. Man hat also auch immer Abwechslung. Ich bin gespannt was noch in Zukunft tolles auf mich zukommen wird.

Man ist auf alles super vorbereitet!

Business Management (M.A.)

3.7

Du bekommst in jedem Bereich einen Einblick und wirst Stück für Stück besser. Dazu lassen sich viele Sachen miteinander verknüpfen. Außerdem bietet die Hochschule viele Semiare an, wobei man sich verbessern kann und an seiner Persönlichkeit arbeiten kann!

Praxisorientiertes Studieren

Business Management (M.A.)

4.3

Die FHDW ist echt super für diejenigen, die gerne ein praxisbezogenes Studium hätten. Mir gefällt vor allen Dingen die Durchführung der einzelnen Blöcke super gut. Die Dozenten sind super nett und auch die Räumlichkeiten sind nahezu perfekt ausgestattet. Mir gefällt es ingesamt super gut.

Durchaus positiv

Business Management (M.A.)

4.1

Der Studiengang lässt sich super mit einem Vollzeitjob kombinieren und erlaubt auch einen Mix aus digitalen und physischen Veranstaltungen. Dadurch entspannt sich das Studium neben einer Vollzeittätigkeit und lange Fahrwege bleiben einem erspart. Die online Vorlesungen überwiegen auch nicht, weshalb trotzdem die Lehrübermittlung gegeben ist.

  • 1
  • 9
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023