Prüfungen/ Klausuren

Business Management (M.A.)

Man bekommt von jedem Professor ein Skript (entweder vorab oder an schreibt es mit). 4 Wochen vorher bzw. eher 2 wird der Unterricht heruntergefahren um uns Zeit zum lernen einzuräumen.
Die Auswertung ist sehr variabel. Manche sind nach 2 Wochen fertig manche aber auch erst nach 1 Monat und länger. Dennoch fühlt man sich bei Fragen verstanden und wenn nicht wird es versucht. Alles ein sehr netter Umgang!

Wie ich meinen perfekten Arbeitsplatz fand.

Business Management (M.A.)

Das Studium an der FHDW beinhaltet eine Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.
Ich bin am Ende meines 2. Semesters und habe den für mich perfekten Arbeitsplatz und Arbeitgeber gefunden. Ohne die FHDW hätte ich den Weg dorthin nicht gefunden. Danke!

Eine sehr gute

Business Management (M.A.)

An der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach lernt man meiner Meinung nach viel theoretisches Wissen anhand praktischer Beispiele. Dieses lässt sich in den anschließenden Praxisphasen sehr gut anwenden und erweitern. Man hat das Gefühl sich gut auf das Berufsleben vorzubereiten

Herausfordernd

Business Management (M.A.)

Ausbildung und Studium parallel lehrt einem Organisationstalent. Gerade die Herausforderung macht das Studium so interessant. Auch wenn man sich manchmal etwas weniger Stress wünscht ist das Gefühl ein Semester erfolgreich beendet zu haben jedes Mal wieder der Wahnsinn.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.