Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Kurzbeschreibung

In nahezu allen Organisationen werden wirtschaftswissenschaftlich gut ausgebildete Fachkräfte benötigt. Der Studiengang verbindet drei große Bereiche: In der Betriebswirtschaftslehre lernen Sie Theorien und Methoden kennen, um unternehmerische Entscheidungen zu treffen (z. B. Management, Marketing, Steuern). Die Volkswirtschaftslehre beschäftigt sich mit dem Funktionieren von Märkten, dem internationalen Handel oder der Wirtschaftspolitik. Zusätzlich sind auch die Wirtschaftsinformatik und die Statistik relevant. Zahlreiche Unternehmenskontakte ermöglichen dabei einen Praxisbezug im Studium. Am Sprachenzentrum der Universität Passau lernen Sie Fremdsprachen fachspezifisch und können sich auf ein mögliches Auslandssemester vorbereiten. Der Studiengang eröffnet Ihnen somit zahlreiche nationale und internationale Perspektiven.

Letzte Bewertungen

3.0
Lasse , 01.09.2021 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)
3.9
Isabelle , 06.08.2021 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)
4.1
Malte , 06.08.2021 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)
4.1
Henriette , 05.08.2021 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)
3.9
Florian , 02.08.2021 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte
  1. Basismodule
  2. Wahlmodule
  3. Schwerpunktmodule
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife
    oder
  • einschlägige fachgebundene Hochschulreife (Fachbindung Wirtschaft)

  • englische Sprachkenntnisse und mathematische Grundkenntnisse und Fertigkeiten
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
95%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Passau
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Am 20. September 2021 ab 11 Uhr gibt die Studienberatung Studienanfänger*innen die wichtigsten Tipps für einen guten Einstieg in das Studium zum Wintersemester 21/22 an der Uni Passau. Ihre Fragen werden live während des Vortrags beantwortet.

Hier können Sie sich anmelden

Quelle: Uni Passau 2021

Videogalerie

Studienberater
Franziska Beck
Zentrale Studienberatung
Uni Passau
+49 (0)851 509-1154

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität Passau wurden durch ACQUIN e.V. akkreditiert.

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Bewertungen filtern

Vielseitigkeit

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

3.0

Meine Erfahrungen in BAE (Business Administration and Economics beschränken sich primär auf 3 Semester online Studium in der Pandemie Zeit trz ist der Studiengang unfassbar interessant und bietet ein sehr breites Spektrum an auszuwählenden Kursen!!!!

Ich liebe Passau, aber den Studiengang nicht

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

3.3

Passau ist die perfekt Stadt für die Bachelor. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl des Studienorts. Jedoch ist die Umsetzung der online Semester nicht zufriedenstellend gewesen und hat viele ihre guten Noten vorheriger Semester zerstört. Auch die Studieninhalte, vorallem Basis- und Wahlmodule finde ich zu Economics- bzw VWL-lastig. Nur die Module in meinem Schwerpunkt haben mir Spaß gemacht beim lernen und mir den Eindruck gegeben als würde wissen vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelungener Umstieg auf online Lehre

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

3.9

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Der Umstieg auf die digitale Lehre lief überraschend gut. Klar können online Vorlesungen keine Präsenzveranstaltungen ersetzten. Die Dozenten waren jedoch alle meist sehr hilfsbereit und standen bei Problemen oder fragen stets zur Verfügung.

Interessanter Englischer Wirtschaft Studiengang

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

4.1

Ich bin erst im 2ten Semester und bisher war alles online aber die Fläche sind interessant und die Mischung mit dem Wirtschaftsenglisch bringt für das Berufsleben viele Vorteile.
Dozenten und Professoren sind sehr gut und können den Inhalt gut rüber bringen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 32
  • 24
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021