Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 644 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Passau

Letzte Bewertungen

3.3
Jenny , 13.09.2018 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)
3.5
Jana , 20.07.2018 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)
3.5
Leni , 17.07.2018 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
EBZ Business School
Infoprofil
Economics
Master of Science
Uni Bonn
Business Administration
Bachelor of Arts
Provadis Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man muss sich alles selbst erarbeiten

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.3

Im Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nun für sich selbst und seinen Erfolg verantwortlich ist. Es werden keine Studenenpläne mehr vorgegeben und es gibt kaum Pflichtveranstaltungen. Dies ist natürlich verlockend den Tag mit Netflix statt im Vorlesungssaal zu verbringen. Am Ende des Semesters merkt man jedoch, dass einem im Studium nichts mehr geschenkt wird.

Schöne Uni aber zu viele Studenten

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.5

Die Uni Passau wäre der perfekte Ort, it sie nicht für ihr Wachstum gewappnet. Vorlesungen mit 800 Besuchern, bibs in der man um 8 anstehen muss um einen Platz zu bekommen und so wenige Seminarplätze, dass man sich mit motivationsschreibenbdarauf bewerben muss und trotzdem keinen Platz bekommt.

BWL mit vielen Möglichkeiten

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.5

Guter Studiengang mit großem Schwerpunktangebot. Viel Lehrveranstaltungen die man besuchen kann. Auch Weiterbildungsmöglichkeiten in anderen Fachrichtungen. Dozenten hut vorbereitet. Teilweise Probleme mit Technik. WLAn an Campus verbesserungswürdig.

Wirtschaft in vollen Zügen

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.8

Der Studiengang 'Business Administration and Economics' ist für jeden etwas, der sich mit dem Thema Wirtschaft, sowohl im Bereich BWL & VWL beschäftigen will und sich im Bachelorstudium auch schon auf bestimmte Bereiche spezialisieren möchte. Die Dozenten sind auch sehr kompetent.  

Tolle Uni mit schönem Campus

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.5

Die Uni ist sehr modern und gut ausgestattet. Man kann sich sein Studium relativ frei zusammenstellen und hat viele interessante Fächer, die man wählen kann. Das Angebot für Marketing ist gut und man fühlt sich wohl. Der Campus ist schön am Flussufer.

Nicht noch einmal

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.3

Anfangs war ich immer ganz zufrieden mit dem Studium. Manches ist durchaus interessant und spannend. Viele Module interessierten mich dafür überhaupt nicht, weil einfach der Bezug zur Praxis komplett fern liegt. Insgesamt würde ich BAE nicht noch einmal studieren.
Seminarplätze sind jedes Jahr viel zu wenige und auch Lernplätze in der Bib sind während der Prüfungszeit nie genug.
Es gibt durchaus viele coole und auch kompetente Dozenten, genauso wie es eben auch ein paar schwarze Sc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschöne Uni, schlechte Organisation

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.2

Der Campus ist wunderschön, auch die Dozenten sind meist sehr engagiert und hilfsbereit. Die Uni ist allerdings mittlerweile sehr überfüllt und Plätze in der Bibliothek und in Seminaren nur sehr schwer zu ergattern. Abgesehen davon mag ich das Studium in Passau sehr

Be independent

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.8

Passau ist die perfekte Stadt um sich vom Elternhaus zu lösen, nicht zu groß und nicht zu klein. Der Campus der Uni und auch die Lehrveranstaltungen erleichtern einem das lernen und das Gefühl zu einem großen Ganzen zu gehören. Nette Dozenten ermöglichen sorgenfreies lernen und man kann jederzeit um Rat bitten

Diverses Studienangebot

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.8

BAE und BWL sind nicht dasselbe: neben dem klassischen BWL beinhaltet der Studiengang die Möglichkeit, sich auf fünf verschiedene Schwerpunkte zu spezialisieren. Dazu gehören VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik sowie eine sprachliche Orientierung bzw. eine inte rfakultative durch das Studium Generale. Seinen Stundenplan kann man allerdings erst recht kurzfristig zusammenstellen, weil die Veranstaltungstemine erst relativ spät veröffentlicht werden. Auch die Prüfungstermine sind nicht zu Anfan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastiges Studium

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

2.8

BAE an der Uni Passau war im großen und ganzen ein gutes Studium. BWL ist immer Theorielastig und das wäre im nachhinein nicht 100% mein Fall. Die Grundkurse waren teilweise komplett überlaufen und die Professoren oft unmotiviert. Als Profs aus der Menge herausstechen konnten mMn nur Prof. F. und Dr. D.. An der Uni selbst gab es leider oft auch komplikationen mit der Technik, es gab selten funktionierendes WLAN und die Technische Ausstattung könnte auch überhot werden. Interaktives lernen hätte ich schön gefunden.

  • 2
  • 38
  • 47
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 97 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter