Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Kurzbeschreibung

Das Studium "Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 123 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.5
Fabian , 07.02.2020 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)
4.0
Ilja , 03.02.2020 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)
4.3
Maximilian , 17.01.2020 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)
4.8
Katjal , 15.12.2019 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)
3.5
Nina , 08.12.2019 - Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte
  1. Basismodule
  2. Wahlmodule
  3. Schwerpunktmodule
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife
    oder
  • einschlägige fachgebundene Hochschulreife (Fachbindung Wirtschaft)

  • englische Sprachkenntnisse und mathematische Grundkenntnisse und Fertigkeiten

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Passau
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Innsteg Aula
Quelle: Uni Passau 2019

Videogalerie

Studienberater
Franziska Beck
Zentrale Studienberatung
Uni Passau
+49 (0)851 509-1154

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität Passau wurden durch ACQUIN e.V. akkreditiert.

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Bewertungen filtern

Solide & Empfehlenswert

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.5

Wer auf der Suche ist nach einem klassischen Wirtschaftswissenschaften Bachelor mit internationaler Ausrichtung ist, wird hier glücklich werden. Highlight der Universität ist zusätzlich der schöne Campus und der familiäre Zusammenhalt unter den Studenten.

Keine Vorerfahrung nötig

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.0

Sich nie zuvor mit den behandelten Themen auseinander gesetzt, trotzdem einfacher Einstieg ins Studium möglich gewesen.
Vorlesungen geben guten Überblick, allerdings sind Übungen fast wichtiger, da sie mehr Praxisbezug bieten. Beamer, Tafel und Tageslichtprojektor ist immer vorhanden. Dozenten sind sehr geduldig und gehen auf Fragen ein.

Top Uni - ich bin wirklich zufrieden mit der Wahl!

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.3

Betreuung von Professoren ist wirklich gut. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe und vermitteln die Inhalte sehr gut.
Die "guten" Seminar- und Bachelorarbeitsplätze sind relativ umkämpft, aber im Endeffekt findet jeder einen Platz.
Passau ist die perfekt Studentenstadt, perfekt von der Größe und eine totale Campus-Uni.

Gutes Basisstudium

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.8

Ich bin der Meinung, dass einem mit dem BA BAE alle Möglichkeiten offen stehen, in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Die Dozenten geben sich fast immer wirklich Mühe, die Lehrinhalte so verständlich wie möglich zu präsentieren und an den Mann/die Frau zu bringen. Natürlich sind die Bibs so voll wie an jeder anderen Uni auch, aber das Angebot an Büchern, Magazinen und Zeitschriften ist gut und man kann auch zwischen mehreren Bibs wählen, sodass man nach kurzer Zeit eig fast immer einen Platz findet.

Solides Grundstudium

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.5

Die Uni ist manchmal leider etwas überfüllt, was das ein oder andere Mal schon dazu führte, dass einige auf den Treppenstufen sitzen mussten.
Das Studium bietet eine solide Grundlage, auf der nach dem Bachelor allerdings dringend aufgebaut werden sollte.
Den Vorlesungen fehlt manchmal die praxisnähre Thematik.
Die Professoren sind allerdings größtenteils sehr nett und gestalten ihre Vorlesungen spannend.
Die Bewertungen sind eher strenger.

Anspruchsvoll

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.5

Es hat durchaus anspruchsvolle Bereiche und einige attraktive Berufsaussichten. Außerdem öffnet der stärkere Fokus auf Mathe und Programmierung einem auch Türen, die den meisten BWLern verschlossen bleibt. Zu kritisieren ist der Druck aufgrund vieler Studenten. Man hat somit viel "Konkurrenz" und fühlt sich gezwungen viele Praktika zu machen oder ins Ausland zu reisen, damit man sich von den anderen Studenten abheben kann.

Schöne Kleinstadt, gute Lehre

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

5.0

Herrliche Atmosphäre, immer was los. Man kann im Passau nicht nur studieren sondern auch Gaudi haben. Die Uni ist sehr neu und ist eine Campus Uni. Die Dozenten und Professoren und sind meistens Jung und sprechen gutes Englisch. Man kann viel an der Uni außerhalb des Studiums machen also Sport, Hochschulgruppen etc

Passau BAE

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.8

Man hat glaube ich keine Vorstellung was einen erwartet, es ist halt keine reine BWL. Darüber bin ich auch echt froh. Mehrere Schwerpunkte werden angeboten und man kann zusätzlich unzählige Sprachen lernen. Bisschen Mathe lastig aber im Ganzen ein echt guter Studiengang an einem wunderschönen Ort. 

Ich würde es wieder machen!

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

4.3

Top Studiengang in der besten Studentenstadt Bayerns! Man lernt super schnell neue Leute kennen und die Bars hier können auch einiges bieten. Sehr interessante Vorlesungen mit qualifizierten Professoren. Jedoch nur empfehlenswert, wenn einem Mathematik liegt. Die Basismodule im ersten Semester sind fast alle (ausgenommen Englisch & Wirtschaftsrecht) enorm mathelastig. Hier hat man neben den beiden genannten Veranstaltungen, zunächst Mikroökonomik, Statistik, Mathematik, Rechnungswesen und Wirtschaftsinformatik.

BWL Studium Passau

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

3.3

Mein Studium in Passau war trotz der teilweise schlechten technischen Ausstattung waren die Veranstaltung auf einem hohen Niveau und das Studium allgemein sehr umfassend.
Auch das Umfeld von der Mensa bis zur Bibliothek waren sehr angenehm. Die Stadt Passau bietet für jeden Anlass ob Restaurants, Parks oder sonstige Aktive eine Fülle an Möglichkeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 51
  • 56
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 123 Bewertungen fließen 57 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020