Herausforderndes Studium mit vielen Möglichkeiten

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Neben der sehr guten Lage der Uni Passau fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben. Durch den Campus Charakter der Uni kennt man gefühlt jeden und das Umfeld wirkt schnell familiär. Sowohl von den Möglichkeiten innerhalb des Studiums als auch den Lerninhalten ist diese Uni top aufgestellt und wird ihres guten Rufes gerecht. Insgesamt macht das Leben und Studieren in Passau großen Spaß!

Gute Erfahrung

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Pros:
- Für den Uni Standard ist die Mensa solide.
- Bibliothek hat lange offen.
- Schöner Campus.
- Guter Sportplatz.
- Gutes digitales System.
- Die meisten Professoren/Dozenten sind nett und hilfsbereit

Contra:
- Dauer der Klausuren Korrektur
- Vorlesungssaal Stühle und Tische sind zu ungemütlich und klein.

Ausbaufähiges Studium für Wirtschaft

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Eine gute Uni, gar keine Frage. Dennoch gibt es einige Punkte, die verbessert werden könnten. Vor allem im Bereich Digitalen und bei den Dozenten. Diese kommen leider kaum aus der freien Wirtschaft. Fächerauswahl ist jedoch groß und es ist für jeden was dabei.

Grundsolide

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Uni passau ist nicht die klassische target Uni für WiWi, allerdings habe ich dort alles gefunden was ich mir von einem studium erhoffe. Teils interessante Inhalte, eine günstige Mensa und vorallem die Möglichkeit in der Studentenstadt schlecht hin zu wohnen, sind für mich die größten Vorteile.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023