Gutes Studium

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Gut daran ist dass man sich selbst Schwerpunkte setzten kann und je nach Interesse einen Schwerpunkt verfolgen kann. Die Uni bietet viele Veranstaltungen und totorien so wie Übungen. Auch ist super dass man Prüfungen auf Verbesserungen schreiben kann wenn man das möchte

Anspruchsvolles, aber spannendes Studium

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang BAE an der Uni Passau ist gut gegliedert und die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht die Lehrinhalte gut und verständlich zu vermitteln. Auch die Einrichtungen der Uni sind sehr hilfsbereit. Insgesamt verlangt das Studium einem viel ab, belohnt einen jedoch auch mit einem umfangreichen Wissen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.
Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sich für das wirtschaftliche Geschehen interessiert!

Unnötig viel Mathematik

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich dachte overhead Projektoren wären mittlerweile wie die Dinos ausgestorben aber siehe da! Ein derartiges Fossil befindet sich in jedem Raum den man betritt & wird auch wie vor 3 Jahrtausenden fleißig genutzt um uns Studieninhalte näher zu bringen. Eines muss man dem Teil aber lassen; es kommt kaum vor dass etwas nicht funktioniert! (Anders wie sonstige anwesende technische Hilfsmittel) Studiengang selber ist ok, zu viel Mathe für mein künstlerisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Um die grundlegenden Basics der Betriebswirtschaft zu erlernen, ist der Studiengang super geeignet. Ich persönlich will eines Tages in der Eventbranche selbstständig werden und dachte der Studiengang gibt mir alles was ich brauche. Jedoch ist er sehr theoretisch und monoton. Praxis is eigentlich gar nicht gegeben und die Themen interessieren mich auch nicht so unbedingt. Ich probiere trzdm das Studium durchzuziehen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023