Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Gute Uni und super Module

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Ich studieren in Passau WIWI und bin vom Studiengang wirklich zufrieden. Man kann schon relativ früh Module wählen und hat z.B. schon im ersten Semster Marketing. Wer nicht aus Bayern kommt kann jedoch Probleme bekommen. Ich habe sonst wirklich keine Schwierigkeiten Leute zu finden aber für viele (es betrifft nicht nur mich) ist es schwierig hier wirkliche Freundschaften zu schließen. Viele fahren am Wochenende nachhause etc...

Nützliches Grundlagenstudium

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Die Passauer Uni bietet noch ein nahezu "familiäres" Umfeld für ein Studium, die Stadt selbst ist auch sehr schön. Hörsäle und Seminarräume meist modern ausgestattet, auch Video-/online-Vorlesungen werden angeboten, falls es mit der Raumaufteilung Probleme gibt. Inhaltlich interessant aufgebaut, Grundlage für Karriere in der Wirtschaft.

Uni Passau - Leben und studieren

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Als Erstsemester in Passau wird man super eingeführt in das Studium und alles was man wissen muss. Besonders gut finde ich die Vielzahl an Vorträgen und Diskussionen, die die Uni Passau zu jedem Thema bietet. Auch die flexible Gestaltung des Studiengangs ist toll, es gibt sehr viele verschiedene Vorlesungen, die anspruchsvoll und gleichzeitig interessant sind!
Tolle Uni!

Studentenstadt durch und durch

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

In Passau treffen nicht nur drei Flüsse (Donau, Inn & Ilz) aufeinander, sondern auch höchste Lernansprüche, Kultur & Spaß. Auch wenn man sich manchmal durch die Uni Website durchkämpfen muss, um an die richtigen Informationen zu gelangen, und bis kurz vor dem neuen Semester auf seine Prüfungsergebnisse warten muss, ist Passau die Studentenstadt schlecht hin! Immer trifft man jemanden oder winkt zumindest einem bekannten Gesicht zu. Parties sind unter der Woche zahlreich und im Sommer lässt es sich am Wochenende mit einem guten BBQ auf der Innwiese stundenlang aushalten oder man schippert auf einer Bootsparty in den Sonnenuntergang.
Zwei mal im Jahr begegnet man den Leuten für jeweils eine Woche auch in Tracht & über das Bier brauch ich denke ich nichts schreiben ;) (Passau liegt schließlich in Bayern.)

Schöne Campus-Uni in Studentenstadt mit Charme

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Das Studium Business Administration and Economics (internationale Wirtschaftswissenschaften) bietet großen Gestaltungsspielraum bei der Fächerwahl. So kann jeder Student nach seinen eigenen Zielen und Vorlieben sein Studium entsprechend ausrichten. Die Dozenten sind größtenteils sehr anspruchsvoll, aber mit einer guten Vorbereitung sind die Klausuren meist mit einer guten Note zu bestehen.
Was Seminare betrifft ist es oft schwierig einen Platz zu bekommen. Da muss man meist einen Bewerbungsprozess durchlaufen.
Insgesamt war ich sehr glücklich und zufrieden mit dem Studium in Passau. Der Abschluss wird einem nicht geschenkt, aber mit der richtigen Motivation klappt das :)
Die Stadt ansonsten ist sehr schön und man erreicht alles innerhalb weniger Minuten. Das gleiche gilt für den Campus.

BAE - Uni Passau

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Ich selbst befinde mich erst im 3. Semester, dennoch habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können. Natürlich ist dieser Studiengang kein Zuckerschlecken, da ihn insgesamt über 800 Studenten letzten Herbst mit mir angetreten haben. Daraus resultieren etwas schwerere Klausuren zu Beginn in der 'Hoffnung', dass etliche die Flinte ins Korn schmeißen. Allerdings muss man auch dazusagen, dass die Dozenten immer versuchen fair zu sein und sich bemühen die Klausur dennoch gerecht zu gestalten. Auch d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business Administration Bachelor

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Das Studium ist gut durch strukturiert, für meinen Geschmack aber zu VWL-lastig - da würde ich mir doch mehr Veranstaltung zu Rechnungslegung und Co wünschen. Weiteres Problem ist der Kampf um Seminarplätze - ich kenne viele Studenten die sich mindestens zweimal bewerben mussten um einen zu bekommen - das Angebot deckt bei weitem nicht die Nachfrage obwohl es ein Pflichtbestandteil ist!

Positiver Einstieg in das Unileben

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Positiv war, dass Informationen zu jeglichen Bereichen öffentlich zugänglich und leicht zu finden waren. Die Organisation zu Beginn des Studiums einwandfrei.
Negativ sind die begrenzten Plätze in den Bibliotheken während der Prüfungszeit, sowie zu wenig verfügbare Plätze in den Seminaren für Schlüsselkompetenzen, sowie in den Sprachkursen.

Sehr gute Betreuung, wunderschöner Campus

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen.
Dozenten sind kompetent und bei Fragen gut erreichbar.
Studienverlauf ist ansich durchdacht, nur leider zu wenig Lehrveranstaltungen/Wahlmöglichkeiten was die Schwerpunkte angeht.
Bei guter Bewerbung bekommt man seine Seminarplätze auch..

Wo Studenten regieren

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

An der Uni Passau studieren ist ein Traum.
Neben einer sehr modernen Universität und einem super Studienprogramm hat man auch einfach ein mega Studentenleben in einer wunderschönen Stadt! Es ist leicht neue Leute kennen zu lernen und man hat echt viel Spaß hier neben dem Studium.

Von den 99 Bewertungen fließen 47 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.