Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Verschafft guten Überblick

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Durch das Studium erhält man einen breitgefächerten Überblick über wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe. Zudem erhält man die Kompetenzen zur Gründung eines eigenen Unternehmens. Positiv anzumerken ist außerdem, dass während des Studiums bestimmte Schwerpunkte wählbar sind.

Auf jeden Fall machbar

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester und es geht grade auf die Klausurenphase zu. Was etwas schade ist, ist dass diese bei B.A.E. für die Wiwis eher auf Mitte August fällt. Außerdem lässt die Bibliothek grade in dieser Zeit platztechnisch zu wünschen übrig, und auch die Wartung der Technik da könnte verbessert werden (Lampen an den Tischen funktionieren nicht, Stühle quietschen sehr laut etc.). Ansonsten ist der Campus aber wirklich hübsch, wie er sich so am Inn entlang streckt und auch das Essen in der Mensa ist, grade für Nicht-Vegetarier sehr abwechslungsreich und schmeckt auch wirklich gut (meistens).

Nichts Halbes, nichts Ganzes

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Meiner Meinung nach zu viel Bandbreite (von Volkswirtschaftslehre über Management über Finance). Man kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig gut. Trotzdem eine gute Basis für den Master und ich bereue es nicht Business Administration and Economics ausgewählt zu haben.

Ich habe größtenteils gute Erfahrung gemacht!

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Ich habe BAE als Zweitstudium aufgenommen und muss sagen, dass ich es nie wieder anders machen würde.
Man muss sich bewusst sein, dass man mit sehr vielen Studenten studiert. Dementsprechend ist die Betreuung nur begrenzt möglich. Man hat feste Deadlines und einige Bewerbungsprozesse insbesondere für Seminar- und Bachelorarbeiten, wobei auf einzelne Befindlichkeiten keine Rücksicht genommen werden kann.
Einem wird in Vorlesungen aber definitiv das Handwerkszeug gelehrt. Seminare gi...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020