Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Viele Möglichkeiten mit Unterstützung der Uni

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Sehr gute! Das Studium ist breit gefächert und man hat viele Möglichkeiten sein Studium zu gestalten! Wenn man sich dahinter klemmt kann man das Studium gut machen und man wird auch viel unterstützt vor allem was Auslandserfahrung angeht! Kann ich nur jedem empfehlen!

Für Interessierte !

Es gibt im Grunde 3 verschieden Arten von Veranstaltungen :
Die, in denen man quasi nur rechnet
Die, in denen man alles auswendig lernen muss
Und die, in denen man wirklich was verstehen muss.
Zu meiner eigenen Überraschung bevorzuge ich die erste Kategorie - Rechnen.
Nichts für Unentschlosse, aber für alle, die sich wirklich für Wirtschaftswissenschaften interessieren!

Wahlfächer

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Leider nicht verständlich klar gemacht in Art eines Vortrages wie es nach dem Grundstudium weitergehen könnte, dies muss man selbst rausfinden.
Man kann dies problemlos im modulkatalog nachlesen, jedoch hat mir persönlich der Kontakt zu uns den studierenden gefehlt.

Gute Profs und interessantes Studium

- Sehr gut strukturiertes Studium
- nicht sehr einfach, aber machbar (Fleiß wird belohnt)
- Profs sind größtenteils sehr gut
- aufregendes Studentenleben mit vielen Partys und anderen Aktionen
- Lernveranstaltungen von den Fachschaften (und viele Übungsklausuren vorhanden)
- Profs nehmen sich immer Zeit für Fragen

Passau - eine wunderbare Studentenstadt

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Nicht nur die Studieninhalte bieten viel Vielfalt und für jeden genau das Richtige, sondern auch Passau, eine Studentenstadt in der man sich super schnell einlebt und viele neue Leute kennen lernt.
Das Studium bietet neben den Standard BWL Vorlesungen auch viele besondere, die nicht jede Stadt anbietet, die keineswegs trocken sind, sondern super interessanten Stoff beinhalten. Für Sprachbegeistere gibt es auch viele Veranstaltungen auf Englich und zusätzlich werden mehr als 10 Sprachen angeboten die man in Passau ganz neu erlernen kann.

Nicht begeistert

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Das erste Semester (WS 13/14) hat sich sehr unorganisiert angefühlt. Wir waren viel zu viele Studenten im ersten Semester selbst der größte Hörsaal (550 Plätze ) hat um Längen nicht ausgereicht! Bei einigen Übungen ist es sogar unmöglich gewesen 1 Stunde vor Beginn einen Platz zu finden. Dieser Zustand hat sich im 2. Semester nicht verändert obwohl die Durchfallquote ziemlich hoch war dank der sehr nett gestellten Klausuren. Für das 4. Semester ist ein Seminar vorgesehen, welches man für die Zul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaft an der Uni Passau

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Die Uni Passau bietet viele Möglichkeiten den Studiengang individuell für seine Bedürfnisse zu gestalten. Es gibt in jeder Veranstaltung ausreichend Plätze und falls nicht wird schnell nach größeren räumen gesucht. Auch werden die meisten Vorlesungen aufgezeichnet, so dass man sie im Internet anschauen kann wenn man sie mal verpasst hat.

Campusleben in Passau

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Die Universität Passau ist die beste Uni, die ich je hätte wählen können.
Das Studienangebot ist groß und vielfältig, so gibt es eine bunte Mischung von Interessen und Veranstaltungen. Das besondere an Passau ist, dass es eine Studentenstadt ist, überall trifft man Leute und findet schnell Freunde.

Positive Erfahrungen

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Während meines Studiums an der Universität Passau, wo ich Business Administration and economics studiere, habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht. So gibt es sehr gute Dozenten, einen wunderschönen Campus am Inn gelegen und eine erholsame Kleinstadt.
Negativ war folgendes: keine Flexibilität vob Änderungen der Raumplanung (Studenten sitzen somit regelmäßig am Boden in viel zu kleinen Sälen, inkompetente Übungsleiter, usw)

Große Selbstständigkeit

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften)

Keine Anwesenheitspflicht; in den ersten Semestern sind die Hörsäle noch überfüllt, aber das ändert sich im Laufe des Studiums; viele Übungen und Tutorien, die von unterschiedlichen Dozenten geleitet werden, so kann man sich den für sich besten aussuchen.

Von den 113 Bewertungen fließen 52 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.