Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizin und Biotechnologie" an der staatlichen "Vetmeduni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Alina , 18.03.2024 - Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)
2.7
lena , 10.03.2024 - Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)
4.3
H. , 07.02.2024 - Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biotechnologie
Bachelor of Science
Berufsakademie Riesa
Applied Biotechnology
Master of Science
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Life Science
Bachelor of Science
Uni Hannover
Biotechnologie
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Biotechnologie
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nennt sich Uni aber eigentlich FH

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

3.7

Total interessanter Studiengang, mit interessanten Themen. Jedoch nur super kleiner Studiengang mit nur 50 Leuten pro Semester. Dadurch viele Labore und kein Streit um Laborplätze, aber ist halt mehr wie eine FH/Schule mit extrem viel Anwesenheitspflicht. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Aufwendig, aber lehrreich

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

2.7

Sehr kompakter intensiver stundenplan, dadurch ist die einhaltung der mindesstudienzeit allerdings auch standard. leider auch viel anwesenheitspflicht, was nicht so gut oder kaum vereinbar mit einem job ist. organisatorisch treten immer wieder mängel auf. teilweise interessiert es die jni nicht, wie es unserem studiengang geht, weil veterinärmedizin ja das aushängeschild ist. positiv sind aber, die lehrinhalte, wenn man will kann man wirklich viel lernen, was meist aber nicht möglich ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Begleitung! Sehr gut machbar!

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

4.3

Man wurde super begleitet, sodass man es sehr gut durch das Studium in der Mindeststudienzeit schafft.
Sehr gute Erfahrungen gesammelt, vor allem da es Praxisorientiert war! Hat sich fast wie eine FH angefühlt!
Im letzten Semester meines Studiums kann ich sagen, es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe :).

Viel Luft nach oben

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

2.4

Viel zu viel Einfluss von Veterinärmedizin, das die meisten aus dem Studiengang leider gar nicht interessiert, da die meisten in der Humanmedizin forschen wollen. Dozenten sind hauptsächlich Veterinärmediziner und haben oft nur Wissen über die tierartlichen Aspekte. Lehrpläne enthalten generell sehr viel bezüglich Tieren, sogar der Anatomieunterricht handelt ausschließlich von Tieren. Organisation sehr schlecht bezüglich Terminplanung für Prüfgingen und Kommunikation mit den Studierenden.

Allerdings durch kleine Studierendenzahl sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 14
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024