Ganz anders als erwartet

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium echt interessant und cool aber es wird komplett falsch dargestellt. Der Menschenbezug fehlt absolut, alle Lerninhalte sind aufs Tier bezogen -auch Anatomie. Ich hätte es so verstanden dass man quasi der hinter den Kulissen ist auf menschliche Krankheiten. Klar - Forschung ist an Tieren aber ich seh den Sinn von tierischer Physiologie und Anatomie in unserem Studium garnicht… Es ist auch mehr Schule als uni wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Cooler Studiengang mit kompetenten Dozenten. Die geringe Anzahl von Studenten sorgt für einen guten Zusammenhalt untereinander. Auch der Kampus ist ein Pluspunkt, er ist wahrscheinlich der schönste in Wien. Ein Nachteil am Studium ist, dass das Hauptaugenmerk bei den Veterinärmedizinstudenten liegt und man als Biomediziner sehr oft vergessen wird. Außerdem hat man jede Woche einen anderen Stundenplan was Planen mühsam macht.

Interessantes Studium mit viel Anwesenheistpflicht

2.4

Es ist ein sehr interessantes Studium, ich liebe die Fächer, aber es ist wie eine FH aufgebaut, so dass es mega viel Anwesenheitpflicht gibt. Und man nebenbei nicht wirklich arbeiten kann. Außerdem ist es ein Recht kleines Studium, womit die Organisation meist von uns Studierenden übernommen werden muss.

Prioritäten setzen

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Es kommt viel Neues auf einen zu, vor allem am Anfang. Wenn man mit dem Stoff mitkommen, neue Leute kennenlernen und ins Studentenleben reinkommen möchte, muss man eben abwiegen, was wirklich wichtig ist und was nicht. Immerhin will man einfach sein Studentenleben genießen und die Prüfungen bestehen.