Interessanter Studiengang mit Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Uni bietet viele verschiedene Lehrveranstaltungen, die einen super Ausgleich von Theorie und Praxis schaffen. Ich kann sowohl Veranstaltungen besuchen, die mich interessieren, als auch welche, die mir in meinem späteren Beruf weiterhelfen. Jeder hat die Möglichkeit, sein Studium individuell zu gestalten. Sowohl auf eigene Interessen, als auch auf die zeitliche Stundenplangestaltung bezogen.

ISP super? Naja, die Praxis fehlt!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Generell sind die vermittelten Themen der Lehrveranstaltungen interessant, jedoch fehlt mir sehr der Praxisbezug. Vor allem weil Lehrer für Förderschulen auch Diagnoseverfahren durchführen müssen. Ansonsten ist es echt ein Interessantes Fach. Und die Praxis sucht man sich durch Praktika in Förderschulen einfach selbst.

Sehr abwechslungsreich

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare reichen von einmal hingehen und man weiß sofort alles und hat die benötigten Leistungen bis hin zu man kommt nach den 90 Minuten aus dem Hörsaal und weiß nicht wo einem der Kopf steht und man darf nicht mal 5 Minuten weghören, weil man sonst überhaupt nicht mehr mitkommt.

Kombination aus Grundschule & Sonderpädagogik =TO

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Dadurch das die Inhalte aus zwei Studiengängen kombiniert werden, wird man auf die veränderten Bedingungen in der Grundschule gut vorbereitet. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr gut aufgestellt bin und mit den verschiedenen Anforderungen auf jeden Fall klarkomme! :)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld