Man wird zum Versuchskaninchen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Viele Dinge laufen schief und werden dann für die Nachfolgenden verbessert. Man lernt viele nette Menschen kennen. Sehr tolerant! Der allergrößte Vorteil: alles liegt beisammen. Man muss nicht die ganze Stadt durchqueren, um zur nächsten Veranstaltung zu kommen.

Studieren ist nicht meins

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Studieren ist in gewisserweise entspannend, weil es viel Ferien gibt, aber ansonsten ist es nicht schön. Die Studieninhalte bereiten nicht auf die Praxis vor und man muss sich in Dinge einarbeiten, die einem im Beruf nicht weiterhelfen werden. Ich finde es sehr schade und hätte gern mehr realistischen Praxisbezug im Studium.

Uni Bielefeld

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Vor allem die didaktischen Veranstaltungen sind für die Zukunft wirklich interessant und hilfreich. Bei den fachlichen Vorlesungen kann jedoch fast nichts für die Zukunft verwendet werden. Die Dozenten sind zum größten Teil nett und das Kursangebot ist in Ordnung.

Erfahrungen im Studium

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium gelernt mich selbst zu organisieren und für mich selbst zu entscheiden. Desweiteren habe ich viele neue Lernmethoden kennengelernt.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld