Neuer Anfang

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich durfte viele positive Erfahrungen sammeln, nach einer Ausbildung ins Studium zu wechseln war eine gute Entscheidung. Ich habe daher eine genaue Vorstellungeng was ich im Leben möchte. Meine mit Studenten habe mir viel geholfen mich zurecht zufinden und auch die Dozenten waren sehr hilfreich.

Alles in allem gut

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind interessant und es macht Spaß. Mathe ist persönlich nicht meins aber der Rest ist super!
Anspruchsvoll auf jeden fall aber es lohnt sich!
Die Räume sind meistens groß genug und die dozenten bemüht alle fragen zu beantworten.
Es gibt auch alles online zu den Vorlesungen das man sich gut vorbereiten kann.

Wenig Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Während meines visieren Bachelorstudium ist mir aufgefallen , dass sehr wenig Praxis darin enthalten ist. Das ist sehr schade. Gerade in dem Bereich Mathematik ist dies sehr auffällig. Die Inhalte der Veranstaltungen werde ich NIEMALS in der Förderschule anwenden. Aber ich muss mich durch diese Fachveranstaltungen quälen und versuchen irgendwie zu bestehen. So geht es leider den meisten.

Gute Dozenten, viel Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

s.o., interessante Seminarangebote, viel Praxisbezug, Dozenten meist freundlich und bemüht, Anspruch der Lehrveranstaltungen angemessen, überwiegend freundliche Mitarbeiter, übersichtlicher Campus, gut strukturierter Studienverlauf, oft aber mangelnde Motivation der Komilitonen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld