Interessante Themen und positives Umfeld

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Insbesondere am Anfang des Studiums ist es mir schwer gefallen, das Prinzip Studium zu verstehen. Durch die Corona-Bedingungen erschwert war es nicht so einfach über das digitale Studieren neue Freunde zu finden und sich selbst das Studium zu „erschließen“. Aber mit der Zeit hat man sich gut reingefunden und das Studium gefällt mir sehr gut. Die Themen sind sehr interessant und ich habe auch fast nur positive Erfahrungen mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für mich

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium passt perfekt zu mir und die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind bemüht und das merkt man auch. Deutlich wird dies bei den Lernräumen und den Gestaltungen der Vorlesungen. Wenn man Fragen hat erreicht man die Dozenten innerhalb eines Tages. Das Studium ist strukturiert und durchdacht.

Tolle Menschen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Super viele verschiedene Leute die man dort trifft. Bin immer wieder überrascht, wie extrem sich zum Teil das Alter unterscheidet. Aber dennoch findet man Freunde fürs Leben, mit denen man super viel Zeit verbringt. Irgendwie sind sie auch eine zweite Familie:).

Angenehmes Studium

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die meisten der Dozent*innen sind sehr nett und alles haben ein unfassbares groß Wissen. Es gibt genügend Praxisphasen wodurch man die Theorie in den Vorlesungen auch anwenden kann. Außerdem wird sehr vieles Digital gemacht und alles nach dem Vorlesungen zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld