Lehramt in Bielefeld

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Lehramtstudium in Bielefeld ist sehr zu empfehlen ! Vor allem die Möglichkeit Grundschule mit ISP - Schwerpunkt zu studieren hat mich sehr gereizt. Außerdem gibt es nicht die Grenze nur 3 mal an einer Klausur teilnehmen zu können & es gibt meistens noch eine Zweitklausur direkt im Semester!

Zufriedenheit

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Manchmal etwas zu wenig Plätze, aber dennoch gefallen mir die Veranstaltungen!
Ich würde mir ein bisschen mehr Didaktisches wünschen. Gute Beratung und der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind alle machbar und zu schaffen. Ich bin zufrieden.

Mathe-muss das so sein?

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium in sprachlicher Grundbildung und biwi ist gut und häufig interessant, wenn auch manchmal die Verbindung zur Praxis fehlt. Aber in mathematischer Grundbildung sollen wir Geometrie auf einem hohen Level von einem untalentierten Prof lernen. Hier muss dringend was verbessert werden.

Meine Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

es gibt leider einige lehrveranstaltungen die nicht so gut organisiert sind oder nicht das wissen vermitteln was man sich dadurch eigentlich erhofft hat. Einige sind auch sehr schlecht organisiert und wuselig dass man selbst nicht weiß was man genau machen muss oder wie jetzt welche Studienleistung erbracht wird. Manche Dozenzen widerum sind sehr gut und haben ihre Veranstaltungen sehr gut organisiert und richten auch im Hinblick auf die Klausur Übungsmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld