Super für angehende Lehrer

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Anfangs wollte ich nicht nach Bielefeld, da der Campus und die gesamte Uni sehr langweilig wirkte.. Aber mit dem Campusleben kann man sich zufrieden geben.
Der Studiengang hat mich damals gereizt und ich bin total glücklich nun an dieser Uni Lehramt zu studieren. Besonders die Veranstaltungen im Bereich Bildungswissenschaften werden von motivierten Veranstaltern gehalten, die wissen, wie man Lerninhalte vermittelt. Auch die Auswahl der Kurse ist sehr vielfältig!

Abwechslung

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Man lernt viele tolle neue Leute kennen.
Macht neue Erfahrungen. Das Sportstudium hilft viel beim professionalisieren der eigenen Persönlichkeit. Das Mathestudium ist eher durchwachsen und man muss sich viel Didaktik selbst bei bringen. Alles in allem ist das Studium gut.

Räume, die zu kein sind

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

viele Stduierende, viel zu kleine Räume, Vorlesungen im Kino ohne Tische, der Studiengang ist ziemlich überfüllt und vor allem in den Unterfächern von Sachubterricht und Mathematik werden Inhalte gelehrt, die für Leherinnen und Lehrer eher irrelevant sind

Guter Einstieg

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester und bin sehr gut in den Studiengang rein gekommen. Noch fühle ich mich von den Anforderungen nicht überfordert und komme gut mit dem Inhalt der Vorlesungen mit. Die Dozenten waren bisher immer für Fragen offen und konnten diese beantworten. Bei Bedarf wurden sofort Maßnahmen ergriffen, um genügend Seminare/Tutorien und Plätze zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld