Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Zukunftsmusik
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Die Idee des Studienganges ist zukunftsweisend. Hier und da muss an den Inhalten gearbeitet werden. Höhere Mathematik erscheint mir übertrieben.
Ansonsten alles machbar. Super finde ich das Praxissemester im Master, um sich endgültig sicher zu sein, nützliche Tipps zu bekommen und qualitatives Feedback zu bekommen.
Seminare überschneiden sich teilweise. Plätze sind meist knapp. Die Dozenten, insbesondere Lütje Klose, wirken sehr kompetent.
Ziel vor Augen haben
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Den Wunsch Grundschullehrerin zu werden darf man sich nicht aufgrund zwei, drei sehr schwerer oder langweiliger Module nicht verbauen lassen. Zwischendurch sind Phasen in denen man sein Studium für eher anspruchslos hält; aber der Gedanke wofür man 6 Jahre studiert , ollte nie verloren gehen.
Spannende Themen
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Einige Fächer sind nicht so gut, aber Pflicht (primär Mathematik Veranstaltungen).
Der Mathematik Dozent für die Geometrie Veranstaltung ist ganz schlimm.
Andere Veranstaltungen sind sehr interessant und ich gehe dann gerne hin! Die Veranstaltungen im Sachunterricht und in den Bildungswissenschaften.
Lernen ist nicht gleich lernen!
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Besonders einprägsam ist meiner Meinung nach der Gedanke, dass jedes Individuum anders ist und somit auch anders lernt. Deshalb ist es wichtig, dass man als Lehrer weiß, wie man mit unterschiedlichen Typen umgeht, besonders einprägsam ist meiner Meinung nach der Gedanke, dass jedes Individuum anders ist und somit auch anders lernt. Deshalb ist es wichtig, dass man als Lehrer weiß, wie man mit unterschiedlichen Typen umzugehen hat.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter