Ziel vor Augen haben

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Den Wunsch Grundschullehrerin zu werden darf man sich nicht aufgrund zwei, drei sehr schwerer oder langweiliger Module nicht verbauen lassen. Zwischendurch sind Phasen in denen man sein Studium für eher anspruchslos hält; aber der Gedanke wofür man 6 Jahre studiert , ollte nie verloren gehen.

Spannende Themen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Einige Fächer sind nicht so gut, aber Pflicht (primär Mathematik Veranstaltungen).
Der Mathematik Dozent für die Geometrie Veranstaltung ist ganz schlimm.
Andere Veranstaltungen sind sehr interessant und ich gehe dann gerne hin! Die Veranstaltungen im Sachunterricht und in den Bildungswissenschaften.

Lernen ist nicht gleich lernen!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Besonders einprägsam ist meiner Meinung nach der Gedanke, dass jedes Individuum anders ist und somit auch anders lernt. Deshalb ist es wichtig, dass man als Lehrer weiß, wie man mit unterschiedlichen Typen umgeht, besonders einprägsam ist meiner Meinung nach der Gedanke, dass jedes Individuum anders ist und somit auch anders lernt. Deshalb ist es wichtig, dass man als Lehrer weiß, wie man mit unterschiedlichen Typen umzugehen hat.

Interessanter Studiengang mit Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Uni bietet viele verschiedene Lehrveranstaltungen, die einen super Ausgleich von Theorie und Praxis schaffen. Ich kann sowohl Veranstaltungen besuchen, die mich interessieren, als auch welche, die mir in meinem späteren Beruf weiterhelfen. Jeder hat die Möglichkeit, sein Studium individuell zu gestalten. Sowohl auf eigene Interessen, als auch auf die zeitliche Stundenplangestaltung bezogen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld