Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Hinweise
Teilzeit-berufsbegleitend

Letzte Bewertungen

4.5
Maxi , 13.04.2019 - Betriebswirtschaft
4.5
Simon , 12.03.2019 - Betriebswirtschaft
3.8
Katja , 10.03.2019 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
BWL für Leistungssportler
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitendes BWL Studium

Betriebswirtschaft

4.5

Das berufsbegleitende BWL Studium an der TH Wildau findet immer am Samstag und einmal pro Semester in einer Blockwoche statt.
Der Campus liegt direkt neben dem S-Bahnhof und es ist somit Berlin innerhalb von 15 min erreichbar.

Durch die Berufserfahrung der einzelnen Studenten sind praxisnahe Vorlesungen möglich. Wie es beim Vollzeitstudiengang aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und stehen einem bei Fragen immer zur Seite.

Es werden regelmässig Studentenpartys im erst neu eröffneten Studentenclub auf dem Campus veranstaltet.

Die Mensa hat mehr als angemessene Preise und die Gerichte sind bisher immer lecker.

Die Bibliothek ist modern ausgestattet und zudem stehen einem noch mehr Bücher zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Betriebswirtschaftslehre an der TH-Wildau ist top

Betriebswirtschaft

4.5

Ich studiere seit dem Wintersemester 2018 an der TH-Wildau. Der Studiengang ist sehr informativ und mit unseren Dozenten macht es auch sehr viel Spaß. Man blickt in verschiedenste Wirtschaftsmodule. Die Module werden gut gestaltet. Ich bin rundum zufrieden.

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft

3.8

Praxisnahe und abwechslungsreiche Vermittlung von Studieninhalten. Spannende Seminiare. Kompetente Dozenten mit spannenden Netzwerken.
Soziale Kontakte und Verbindungen werden geschätzt.
Ein nahtloser Übergang in das Berufsleben ist mit dieser Basis gegeben.

Persönliche Veränderung

Betriebswirtschaft

4.0

Dieses Studium ist ziemlich cool, da man auf so vielen Schienen fährt und die Kommilitonen auch alle super drauf sind. Super moderne Uni. Bin happy da gelandet zu sein. Der Lehrplan ist ziemlich ausgeklügelt und hat alles was man fürs spätere Leben braucht! Wir werden gut auf die Zukunft vorbereitet.

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaft

4.5

Sehr gute Erfahrungen, die Dozenten sind sehr sympathisch genauso wie die anderen Studierenden.Wenn Hilfe in einem Fach notwendig ist bekommt man auch hier Unterstützung mit sogenannter Nachhilfe aber auch direkt vom jeweiligen Dozenten.
Insgesamt ist der Studiengang einfach nur zu empfehlen.Jedoch ist er sehr Mathelastig.

Ich habe viel gelernt

Betriebswirtschaft

3.5

Hat Spass gemacht... Ich habe viel gelernt und konnte mich weiterentwickeln.. auch bei Prüfungen hat man immer Hilfe bekommen. Besonders gut fand ich, dass wir nicht so viele Leute waren und man ein engeres Verhältnis mit den Dozenten aufbauen konnte als zb an einer grossen uni.

Unerwartet gut, wenn man durchhält

Betriebswirtschaft

3.7

Wenn man sich ein wenig für Wirtschaft interessiert und die ersten 3-4 Semester durchhält, ohne sich von einer Brücke zu stürzen, macht das Studium wirklich Spaß!
Aber es gibt in jedem Semester nicht nur Fächer, bei denen du im Strahl kotzen möchtest, sondern auch ein paar interessante. Ich würde sagen, es ist für jeden was dabei!

Kleine, moderne Hochschule

Betriebswirtschaft

3.3

Die technische Hochschule punktet mit gutem Praxisbezug, keine überlaufene Vorlesungen und guter Studentenbetreuung. Allerdings liegt die Hochschule eine Stück außerhalb Berlins. Die Mensa ist für die Anzahl der Studenten viel zu klein und aufgrund der Stundenplansoftware haben alle zur gleichen Zeit Mittagspause. Es gibt sehr gute Dozenten und schlechte Dozenten. Mit ein bisschen Glück, gerät man an die richtigen Dozenten. Die Hochschulparty ist immer sehr gut.

0/8/15 Studiengang

Betriebswirtschaft

4.3

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre gilt als 0/8/15 Studiengang. Jeder der nicht weiß, was er studieren soll, studiert ersteinmal BWL. Ich muss zugeben, dass das tatsächlich auf einige meiner Kommolitonen zutrifft. Auch ich bin mir noch nicht sicher in welche genaue Richtung es später für mich gehen soll, aber ich weiß, dass BWL die richtige Wahl für mich war. Genauso geht es, denke ich, vielen Studenten in meinem Studiengang. Der Einstieg in die Betriebswirtschaft erscheint leicht, aber im Laufe des Studiums wird deutlich, dass es schwierig ist, sich von der großen Menge an BWL Studenten abzuheben und ich denke, genau das ist die größte Aufgabe innerhalb dieses Studiengangs. Deswegen finde ich man sollte das Studium "Betriebswirtschaft" trotz allem keinesfalls unterschätzen.

Nicht nur ein Fach, wenn man keine andere Wahl hat

Betriebswirtschaft

3.8

Ich habe sehr bewusst für dieses Studienfach entschieden. Es gibt Einblicke in Tiefgreifende Geschäftsprozesse und lässt mich meine Umwelt besser verstehen. Jeden der sich für Wirtschaft interessiert, kann ich es nur empfehlen. Am meisten bereichert hat mich das Fach Finanzierung und Investitionen.

  • 1
  • 19
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 36 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter