Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 160 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Hinweise
Teilzeit-berufsbegleitend

Phil , 07.04.2020 - Betriebswirtschaft
Nam , 12.03.2020 - Betriebswirtschaft
Vanessa , 06.03.2020 - Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Fachhochschule Kiel
BSP - Business School Berlin
DIPLOMA Hochschule
Hochschule Stralsund
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Guter Campus, katastrophale Organisation

Betriebswirtschaft

Ein toller und wirklich gut ausgestatteter Campus. Sehr gemischtes Lehrpersonal. Sowohl Vorlesungen mit auf lehrreiche Art und Weise mit guten Dozenten, als auch echt schlechte Lehrveranstaltungen mit noch schlechteren Dozenten. Studieren tut überwiegend jeder für sich. „Studentenleben“ gibt es leider nicht, der Campus ist ab nachmittags wie leer gefegt. Die Organisation der gesamten Uni lässt in vielen Bereichen sehr zu wünschen übrig. Selten Unterstützung für Studenten die wirklich aus Eigeninitiative etwas „reißen“ wollen.

Meine Erfahrung zum BWL Studium

Betriebswirtschaft

Da ich nach meinem Abitur noch nicht genau wusste, welche Richtung ich wählen will oder ob ich doch lieber eine Ausbildung machen möchte, habe ich mich an sämtlichen Stellen informiert. Betriebswirtschaft, bzw. Wirtschaft, hat mich schon immer am meisten begeistert. Die Universität auf der ich bin, zeigt von Kompetenz und Organisation. Die Strukturen in meinem Studium sind bis jetzt noch klar und nachvollziehbar. Die Themen die wir mit unseren Dozenten durcharbeiten, gelten als sehr informativ u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang!

Betriebswirtschaft

Ein interessanter Studiengang in dem man vieles auch für das allgemeine Leben lernt. Ich habe vorher immer gesagt bekommen, dass BWL „trocken“ sei, dies trifft in Wildau jedoch meiner Meinung nach überhaupt nicht zu. Ich kann diesen Studiengang in Wildau jedem nur weiterempfehlen!

Super ausgestattete Uni

Betriebswirtschaft

Die Uni bietet super Möglichkeiten, dein Studium praktisch umzusetzen, in jedem Studiengang von Gründerservice bis Luftfahrttechnik und jeglichen Simulationen. Die Studieninhalte sind wie in der Schule vom Dozenten abhängig, ob sie interessant rüber gebracht werden oder nicht.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019