Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Hinweise
Teilzeit-berufsbegleitend

Lara , 06.08.2019 - Betriebswirtschaft
Simon , 04.08.2019 - Betriebswirtschaft
Maxi , 13.04.2019 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaftslehre
Uni Bamberg

Super Studiengang an schöner Hochschule

Betriebswirtschaft

Das Studium ist super organisiert. Die Module sind gerade in den niedrigeren Semestern eher einfach gehalten. Ich konnte mich sehr leicht in das Lernen einfinden und hatte somit kaum Probleme in der Klausurphase. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, Ausnahmen gibt es jedoch immer. Der Campus, die Anbindung und die Ausstattung der Hochschule sind top.

Eine Hochschule, an der man gerne studiert

Betriebswirtschaft

Ich bin sehr begeistert von der TH-Wildau, da die Hochschule eher kleiner ist und die Dozenten sich viel Zeit für die Studenten nehmen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und wollen auch, dass die Studenten das Studium gut abschließen.

In der Mensa gibt es täglich für wenig Geld wechselnde Mittagsmenüs, die auch sehr gut schmecken.

In der Bibliothek gibt es viele Bücher zum ausleihen oder zum Downloaden.

Betriebswirtschaftslehre an der TH-Wildau ist top

Betriebswirtschaft

Ich studiere seit dem Wintersemester 2018 an der TH-Wildau. Der Studiengang ist sehr informativ und mit unseren Dozenten macht es auch sehr viel Spaß. Man blickt in verschiedenste Wirtschaftsmodule. Die Module werden gut gestaltet. Ich bin rundum zufrieden.

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft

Praxisnahe und abwechslungsreiche Vermittlung von Studieninhalten. Spannende Seminiare. Kompetente Dozenten mit spannenden Netzwerken.
Soziale Kontakte und Verbindungen werden geschätzt.
Ein nahtloser Übergang in das Berufsleben ist mit dieser Basis gegeben.

Persönliche Veränderung

Betriebswirtschaft

Dieses Studium ist ziemlich cool, da man auf so vielen Schienen fährt und die Kommilitonen auch alle super drauf sind. Super moderne Uni. Bin happy da gelandet zu sein. Der Lehrplan ist ziemlich ausgeklügelt und hat alles was man fürs spätere Leben braucht! Wir werden gut auf die Zukunft vorbereitet.

Betriebswirtschaft

Sehr gute Erfahrungen, die Dozenten sind sehr sympathisch genauso wie die anderen Studierenden.Wenn Hilfe in einem Fach notwendig ist bekommt man auch hier Unterstützung mit sogenannter Nachhilfe aber auch direkt vom jeweiligen Dozenten.
Insgesamt ist der Studiengang einfach nur zu empfehlen.Jedoch ist er sehr Mathelastig.

Ich habe viel gelernt

Betriebswirtschaft

Hat Spass gemacht... Ich habe viel gelernt und konnte mich weiterentwickeln.. auch bei Prüfungen hat man immer Hilfe bekommen. Besonders gut fand ich, dass wir nicht so viele Leute waren und man ein engeres Verhältnis mit den Dozenten aufbauen konnte als zb an einer grossen uni.

Unerwartet gut, wenn man durchhält

Betriebswirtschaft

Wenn man sich ein wenig für Wirtschaft interessiert und die ersten 3-4 Semester durchhält, ohne sich von einer Brücke zu stürzen, macht das Studium wirklich Spaß!
Aber es gibt in jedem Semester nicht nur Fächer, bei denen du im Strahl kotzen möchtest, sondern auch ein paar interessante. Ich würde sagen, es ist für jeden was dabei!

Kleine, moderne Hochschule

Betriebswirtschaft

Die technische Hochschule punktet mit gutem Praxisbezug, keine überlaufene Vorlesungen und guter Studentenbetreuung. Allerdings liegt die Hochschule eine Stück außerhalb Berlins. Die Mensa ist für die Anzahl der Studenten viel zu klein und aufgrund der Stundenplansoftware haben alle zur gleichen Zeit Mittagspause. Es gibt sehr gute Dozenten und schlechte Dozenten. Mit ein bisschen Glück, gerät man an die richtigen Dozenten. Die Hochschulparty ist immer sehr gut.

0/8/15 Studiengang

Betriebswirtschaft

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre gilt als 0/8/15 Studiengang. Jeder der nicht weiß, was er studieren soll, studiert ersteinmal BWL. Ich muss zugeben, dass das tatsächlich auf einige meiner Kommolitonen zutrifft. Auch ich bin mir noch nicht sicher in welche genaue Richtung es später für mich gehen soll, aber ich weiß, dass BWL die richtige Wahl für mich war. Genauso geht es, denke ich, vielen Studenten in meinem Studiengang. Der Einstieg in die Betriebswirtschaft erscheint leicht, aber im Laufe des Studiums wird deutlich, dass es schwierig ist, sich von der großen Menge an BWL Studenten abzuheben und ich denke, genau das ist die größte Aufgabe innerhalb dieses Studiengangs. Deswegen finde ich man sollte das Studium "Betriebswirtschaft" trotz allem keinesfalls unterschätzen.

Von den 38 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.