Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Hinweise
Teilzeit-berufsbegleitend

Anna , 02.10.2019 - Betriebswirtschaft
Sarah , 22.09.2019 - Betriebswirtschaft
Lara , 06.08.2019 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Hochschule Darmstadt
Hochschule Kaiserslautern, TAE Technische Akademie Esslingen

Super ausgestattete Uni

Betriebswirtschaft

Die Uni bietet super Möglichkeiten, dein Studium praktisch umzusetzen, in jedem Studiengang von Gründerservice bis Luftfahrttechnik und jeglichen Simulationen. Die Studieninhalte sind wie in der Schule vom Dozenten abhängig, ob sie interessant rüber gebracht werden oder nicht.

Toller Grundlagenstudiengang vor den Toren Berlins

Betriebswirtschaft

Ich habe bisher viele Tolle Erfahrungen gemacht. Die meisten Dozenten sind wirklich top, Ausnahmen gibt es immer. Der Stundenplan ist meist gut gewählt und die Organisation ist sehr gut. Die Studieninhalte sind größtenteils spannend, werden aber manchmal langweilig vermittelt. Die bib ist wirklich top und oft leer sodass man immer einen Platz findet. Der Campus ist wirklich schön und lädt zum entspannen in den Pausen ein. Das Essen in der Mensa ist billig und wirklich lecker.

Super Studiengang an schöner Hochschule

Betriebswirtschaft

Das Studium ist super organisiert. Die Module sind gerade in den niedrigeren Semestern eher einfach gehalten. Ich konnte mich sehr leicht in das Lernen einfinden und hatte somit kaum Probleme in der Klausurphase. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, Ausnahmen gibt es jedoch immer. Der Campus, die Anbindung und die Ausstattung der Hochschule sind top.

Eine Hochschule, an der man gerne studiert

Betriebswirtschaft

Ich bin sehr begeistert von der TH-Wildau, da die Hochschule eher kleiner ist und die Dozenten sich viel Zeit für die Studenten nehmen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und wollen auch, dass die Studenten das Studium gut abschließen.

In der Mensa gibt es täglich für wenig Geld wechselnde Mittagsmenüs, die auch sehr gut schmecken.

In der Bibliothek gibt es viele Bücher zum ausleihen oder zum Downloaden.

Betriebswirtschaftslehre an der TH-Wildau ist top

Betriebswirtschaft

Ich studiere seit dem Wintersemester 2018 an der TH-Wildau. Der Studiengang ist sehr informativ und mit unseren Dozenten macht es auch sehr viel Spaß. Man blickt in verschiedenste Wirtschaftsmodule. Die Module werden gut gestaltet. Ich bin rundum zufrieden.

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft

Praxisnahe und abwechslungsreiche Vermittlung von Studieninhalten. Spannende Seminiare. Kompetente Dozenten mit spannenden Netzwerken.
Soziale Kontakte und Verbindungen werden geschätzt.
Ein nahtloser Übergang in das Berufsleben ist mit dieser Basis gegeben.

Persönliche Veränderung

Betriebswirtschaft

Dieses Studium ist ziemlich cool, da man auf so vielen Schienen fährt und die Kommilitonen auch alle super drauf sind. Super moderne Uni. Bin happy da gelandet zu sein. Der Lehrplan ist ziemlich ausgeklügelt und hat alles was man fürs spätere Leben braucht! Wir werden gut auf die Zukunft vorbereitet.

Betriebswirtschaft

Sehr gute Erfahrungen, die Dozenten sind sehr sympathisch genauso wie die anderen Studierenden.Wenn Hilfe in einem Fach notwendig ist bekommt man auch hier Unterstützung mit sogenannter Nachhilfe aber auch direkt vom jeweiligen Dozenten.
Insgesamt ist der Studiengang einfach nur zu empfehlen.Jedoch ist er sehr Mathelastig.

Ich habe viel gelernt

Betriebswirtschaft

Hat Spass gemacht... Ich habe viel gelernt und konnte mich weiterentwickeln.. auch bei Prüfungen hat man immer Hilfe bekommen. Besonders gut fand ich, dass wir nicht so viele Leute waren und man ein engeres Verhältnis mit den Dozenten aufbauen konnte als zb an einer grossen uni.

Unerwartet gut, wenn man durchhält

Betriebswirtschaft

Wenn man sich ein wenig für Wirtschaft interessiert und die ersten 3-4 Semester durchhält, ohne sich von einer Brücke zu stürzen, macht das Studium wirklich Spaß!
Aber es gibt in jedem Semester nicht nur Fächer, bei denen du im Strahl kotzen möchtest, sondern auch ein paar interessante. Ich würde sagen, es ist für jeden was dabei!

Von den 40 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.