Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 107 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.1
Larissa , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Michael , 18.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.0
David , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
TH Wildau
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
PHWT Vechta/Diepholz
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
GoVersity

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pendeln funktioniert;STV toll;toller Zusammenhalt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.1

Bwl ist toll wenn du Freunde kennen lernen willst alle fast sind meger nett und die stv macht tolle Veranstaltungen. Ein paar Professor sind echt cool andere wieder nicht aber das hat man in jedem Studium. Außerdem bist du meistens auf dem Hauptcampus und muss nicht hin und her rennen. Uni kannst da gut ein Teilen also auch pendeln möglich. Als erstin bekommst du durch die um Stellung des Lehrplans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.9

Bin soeben am fertig werden mit dem Studiengang und kann sagen, dass ich zum Großteil zufrieden bin. Lediglich die wenig vorhandene Praxis fehlt mir in dem Studiengang. Außerdem ist die Bachelorarbeit nur 6ECTS wert, was meiner Meinung nach sehr wenig ist. Ändert sich aber denk ich mit dem neuen Curriculum.

Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.0

Vorlesungen sind eher nur Theorie aber manchen Vorlesungsübungen sind auch zu gebrauchen für die Praxis. Es gibt gute Professoren aber leider auch schlechte Professoren. Das Studium ist sehr vielseitig und es werden viele verschiedene Themenbereich angesprochen.

Viele Einblicke

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.6

Vor allem im Bachelor bekommt man Einblicke in viele Themengebiete, teilweise ist das spannend, teilweise aber auch Mehraufwand, da viele Prüfungen absolviert werden müssen, welche nicht direkt für den Abschluss wichtig sind. Vielleicht ist das im neuen Studienplan anders.

  • 2
  • 36
  • 62
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023