Alles in allem gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bin soeben am fertig werden mit dem Studiengang und kann sagen, dass ich zum Großteil zufrieden bin. Lediglich die wenig vorhandene Praxis fehlt mir in dem Studiengang. Außerdem ist die Bachelorarbeit nur 6ECTS wert, was meiner Meinung nach sehr wenig ist. Ändert sich aber denk ich mit dem neuen Curriculum.

Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vorlesungen sind eher nur Theorie aber manchen Vorlesungsübungen sind auch zu gebrauchen für die Praxis. Es gibt gute Professoren aber leider auch schlechte Professoren. Das Studium ist sehr vielseitig und es werden viele verschiedene Themenbereich angesprochen.

Viele Einblicke

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vor allem im Bachelor bekommt man Einblicke in viele Themengebiete, teilweise ist das spannend, teilweise aber auch Mehraufwand, da viele Prüfungen absolviert werden müssen, welche nicht direkt für den Abschluss wichtig sind. Vielleicht ist das im neuen Studienplan anders.

Betriebswirtschaftslehre - meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir das Betriebswirtschaftsstudium echt gut. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber schaffbar. Die Uni Graz ist jedoch nicht gut ausgestattet, ein Großteil der Schülerinnen und Schüler arbeitet mit dem IPad oder mit dem Laptop und in manchen Hörsälen gibt es keine Steckdosen. Bei längeren Vorlesungen, oder mehreren Vorlesungen hintereinander hat man nicht die Möglichkeit sein Endgerät zu laden, deshalb hab ich den Punkt Ausstattung auch so schlecht bewertet.