Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "Leibniz-Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 95 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.200 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Mariam , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Zeynep , 08.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Jakob , 22.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Rostock
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Bachelor of Science
Uni Linz
Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Gerade gegen Ende meines Studiums steigt so langsam die Aufregung, insbesondere in Bezug auf meine Bachelorarbeit. Aus diesem Grund freue ich mich, dass mein Institut mich hervorragend betreut und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Dozenten sind jeder Zeit erreichbar.

Krampfhafter Eliteuniversität-Titel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.3

Die Studieninhalte werden leider immer komplexer da gestellt und erklärt. Zudem werden auch die Klausuren schwieriger als in den Vorjahren erstellt. Es hängt davon ab dass die Uni leider zu den Eliteuniversitäten zählen will. Ansonsten gibt es genug Dozenten und Lehrende für alle Veranstaltungen und auch bei einigen Kursen wiederholer Tutorien. Hier wär es schöner, wenn man dies bei den anderen Modulen auch anpassen würde. Außerdem ist die neue Prüfungsordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, sehr angenehm

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.1

Ich bin sehr zufrieden, die Infrastruktur bietet was man braucht und die Dozenten sind auch sehr gut. Ich habe hier viele Leute kennengelernt, dazu lädt die Hochschule auch perfekt ein. Im generellen wird im Studium gut auf die Inhalte eingegangen und durch meine Mitschriften habe ich zuhause nicht mehr so viel zu tun. Nur zu empfehlen.

Gut durchgekommen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.3

Die Uni ist mittelmäßig Organisiert es gibt einige Probleme bei den Kurswahlen und Anmeldungen. Doch dabei wird einem schnell geholfen, die Kompetenten Mitarbeiter und die Hiwis helfen einem schnell und zuverlässig. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und bringen die Lerninhalte gut strukturiert und modern rüber. Sie sind der heutigen Zeit angepasst.
Die Bibliotheken sind gut organisiert und haben eine Vielzahl an Fachliteratur. Sie hat Kompetente Mitarbeiter und eine moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023