Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - International Management" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.670 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.220 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Natalie , 17.12.2020 - BWL - International Management
4.7
Yahya , 17.12.2020 - BWL - International Management
4.3
Jessica , 13.12.2020 - BWL - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor
Uni Frankfurt
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Privat-Uni, die man sich leisten kann.

BWL - International Management

4.6

Die NBS ist eine gut organisierte und strukturierte Hochschule mit sehr engagierten und super freundlichen Dozenten. Es wird sich sehr auf die Studierenden eingestellt.
Außerdem sind die Studienbeiträge für eine private Hochschule in Ordnung und unbezahlbar.

Erfahrungen mit dem Studiengang

BWL - International Management

4.7

Ich habe hier sehr viel Praxis bezogenes gelernt was ich im Werkstudentenjob anwenden konnte und auch im späteren Berufsleben nutzen kann. Hierzu wurde sogar ein Kurs in Business english angeboten, um sich mit dem niveau, welches von der NBS gefordert wird gerecht zu werden.

Interessant und Abwechslungsreich

BWL - International Management

4.3

Die NBS hat viele verschiedene Module, da ist für jeden was dabei. Ich finde das sehr interessant und habe Module gewählt, die meinem beruflichen Ziel entsprechen. Ich bin sehr zufrieden und würde jedem diese Hochschule weiterempfehlen! Die Dozenten bereiten mich perfekt auf verschiedene Themenfelder vor und sind immer ansprechbar. Das finde ich sehr gut.

Studiengang mit internationalem Bezug

BWL - International Management

4.3

Der Schwerpunkt International Management an der NBS ist eine sehr gute Möglichkeit sein Wissen auf globaler Ebene zu erweitern.
Neben dem Wissen, dass man zusätzlich während der Vorlesung erhält, kann man sein Englisch ganz einfach wieder auffrischen.
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Englisch, auch wenn ich mich seit zwei Jahren nicht mehr intensiv damit beschäftigt habe.
International Management kann also für jeden etwas sein!

  • 1
  • 11
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020