COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - International Management" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.670 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.220 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Jessica , 12.05.2020 - BWL - International Management
3.8
Jessica , 13.01.2020 - BWL - International Management
4.0
Elea , 20.09.2019 - BWL - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
VWA-Hochschule
Betriebswirtschaft
Bachelor
ISM - International School of Management
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Business Administration | Organisational Psychology
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Triales Modell Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dankbarkeit trotz Komplikationen

BWL - International Management

4.6

Trotz Corona hat es die Hochschule NBS geschafft, schnell und effektiv darauf zu reagieren und Online-Lehrveranstaltungen durchzuführen. Natürlich ist es was komplett anderes, wenn man nun vor dem PC sitzt, aber meiner Meinung nach kriegen das die Dozenten super hin. Sie sind jederzeit für Fragen und Anregungen offen und helfen wo sie können. Ich bin wirklich sehr zufrieden und dankbar, dass dies so möglich ist

Interessante Lehrveranstaltungen

BWL - International Management

3.8

Ich persönlich finde die Module sehr interessant. Sie sind perfekt auf mein späteres Berufsleben abgestimmt.
Zusätzlich bietet die Hochschule viele Möglichkeiten sich auch anderweitig zu beteiligen, wie das Buddy Programm, den Solidaritätslauf oder den Studentenrat.
Gefällt mir sehr!

Individuelle Schwerpunktwahl

BWL - International Management

4.0

Die NBS bietet die klasse Möglichkeit neben seinem normalen BWL Studiengang den Schwerpunkt individuell bestimmen zu können.Es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Kompetenzfeldern, die alle miteinander kombiniert werden können. Zwei Kompetenzfelder ergeben dann den Schwerpunkt. Neben deutschsprachigen Kursen bietet die NBS auch den englischsprachigen Schwerpunkt International Management an, dieser gefällt mir bisher sehr.
Die Dozenten sind fachlich sehr gut vorbereitet und bieten meistens durch eine erfolgreiche und spannende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der dich gut Vorbereitet

BWL - International Management

4.0

Bei der NBS habe ich das Gefühl bekommen, dass man mich wirklich auf die Arbeitswelt vorbereitet und das ich Wissen vermittelt bekommen, welches ich später wirklich anwenden kann. Des weiteren konnte ich durch den engen Kontakt zu den Dozenten alles hinterfragen und es wurde sichergestellt, dass wirklich jeder alles versteht. Dabei sollte aber auch gesagt werden, das die Veranstaltungen, Klausuren und Hausarbeiten recht anspruchsvoll sind und man trotz der guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020