Studiengangdetails

Das Studium "BWL - International Management" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 90 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.270 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Nicole , 14.02.2019 - BWL - International Management
4.0
Laura , 15.11.2018 - BWL - International Management
5.0
Adrian , 16.10.2018 - BWL - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

International Managament
Bachelor
ICN Business School, Campus Nürnberg
Maschinenbau mit BWL
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
SRH Hochschule Hamm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IUBH Berufsbegleitend
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

1 a Studiengang

BWL - International Management

3.7

Die Uni fokussiert sich sehr auf die Studenten und die meisten Professoren sind begegnen einem sehr auf Augenhöhe und pushen einen.
Die Lehrveranstaltungen sind modern gestaltet und viele Professoren versuchen anhand zahlreicher Praxisbeispiele den Bezug zum Alltag herzustellen.

Dozenten nehmen sich Zeit für einen!

BWL - International Management

4.0

Die Dozenten nehmen sich Zeit für einen, auch für Fragen direkt im Anschluss einer Lehrveranstaltung. Inhalte werden alle online gestellt, auch wenn man nicht dabei sein kann findet man ausreichende Informationen online. Ebenso kann man den Dozenten auch E-Mails zu kommen lassen wenn man fragen zu einzelnen PP Folien hat und nicht am Unterricht teilnehmen konnte.

Gute Uni, gute Dozenten

BWL - International Management

5.0

Ich studiere nun an der NBS im 6 Semester und bin voll und ganz zufrieden.
Pros:
-Gute Inhalte in den Vorlesungen
-Nette Dozenten, die gerne weiterhelfen. Sie sind stets über die E-Mail erreichbar und beantworten jede Frage.
-Moderne Inneneinrichtung
-Mehrere Nachschreibetermine pro Semester. Ein ganz wichtiger Punkt meinerseits, da man so auf jeden Fall die Regelstudienzeit einhalten kann.


Empfehle die Uni herzlich weiter, da das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr fair ist.

Darstellung der Komplexität eines Unternehmens

BWL - International Management

3.5

Ich habe gelernt meine Zeit effizient zu nutzen,sodass ich Zeit zum lernen finde aber auch Zeit für Freizeitaktivitäten habe. Auf den Studieninhalt bezogen habe ich mir einen genaueren Einblick in die Betriebswirtschaft angeeignet. Von den Aufwendungen der Unternehmensgründung und das decken des Finanzierungsbedarfs bis hin zu den Zusammensetzungen von Preisen. Das Wissen wird außerdem von Dozenten übermittelt, welche schon in der Praxis tätig waren und somit Wissen anhand vom Beispielen aus der Arbeitswelt vertiefen können.

BWL - International Management

BWL - International Management

4.3

Man lernt mehr Inhalte und man kann sich vieles direkt erklären lassen, da die Nähe zum Professor viel größer ist. Außerdem ist die Vorlesungsgröße viel angenehmer. Zudem sind die Dozenten überwiegend nett. Alle Information oder Unterlagen die man benötigt können schnell am Eingang gefordert werden.

Ob du Erfolgreich sein wirst liegt an dir selbst.

BWL - International Management

4.2

Das Wirtschaftsstudium im Bereich International Management ist eines der beliebtesten meiner Hochschule. Doch was sehr auffällig ist, ist dass die meisten Studenten mit der Einstellung daran gehen irgendwann das große Geld zu verdienen. Der Haken hierbei ist jedoch, das gerade weil in unserer Generation so viele diesen Studiengang, ob an unserer Hochschule oder an einer anderen Universität wählen, man um gut zu sein wirklich herausstechen muss. Das bedeutet für mich Vor- und Nachbereitung jeder Vorlesung, Englisch Sprachkurse zum Erlangen von Zertifikaten und Praktika in den Semesterferien und Vorlesungsfreien Zeiträumen.

Erstes Semester

BWL - International Management

3.2

Ich bin zurzeit im ersten Semester des Studiengangs. Ich bin froh, dass ich durch meine vorherige Ausbildung bereits Erfahrung in Rechnungswesen und BWL habe, denn die Dozenten für diese beiden Vorlesungen sind mangelhaft. Kommilitonen, die keine Erfahrung haben, verstehen kein Wort. Das Campusleben ist mangelhaft. Keine O-Woche zum Kennenlernen wie z.B. an öffentlichen Unis.

  • 1
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter