BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Immer wieder
Ich bin froh, dass ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Mischung aus BWL Grundlagen & Marketingkommunikation und somit für alle, die es nicht zu „trocken“ wollen aber später trotzdem gerne breit aufgestellt sein möchten und vor allem auch gerne kreativ sind.
Die studiengangspezifischen Vorlesungen fand ich fast alle interessant. Vor allem der hohe Praxisbezug mit den vielen Projekten für reale Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kennenlernen der Welt
Die Professoren legen nicht nur Wert darauf ihren Stoff gut zu vermitteln sondern erklären diesen häufig an aktuellen Beispielen und gehen auf die Geschehnisse in der Welt ein.
Somit kann man vieles besser verstehen und weiß worum es geht. Man versteht also den Stoff deutlich besser aber auch was damit im Alltag gemeint ist.
Praxisnah und interessant
Kompetente Dozenten und interessante Inhalte machen diesen Studiengang zu einer guten Wahl. Er zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug und dem Zugang zu digitalen Inhalten aus. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber mit richtiger Vorbereitung gut machbar.
Erfahrungen fürs Leben!
Vorm Stadium hatte ich bereits eine Ausbildung im Marketing abgeschlossen. Darum fande ich es super das ich in Pforzheim mein Wissen ungemein vertiefen konnte. Gerade mit einem Bachelor of Sience gewinnt man an seeehhhr vielen Mathematischem Wissen. Ob man will oder nicht:) aber auch neben dem Studium macht das Studentenleben in Pforzheim einfach nur spaß. Ich habe soo viele tolle Menschen kennen gelernt, mit denen es noch mehr spaß macht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter