Praxisnah und interessant

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Kompetente Dozenten und interessante Inhalte machen diesen Studiengang zu einer guten Wahl. Er zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug und dem Zugang zu digitalen Inhalten aus. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber mit richtiger Vorbereitung gut machbar.

Erfahrungen fürs Leben!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Vorm Stadium hatte ich bereits eine Ausbildung im Marketing abgeschlossen. Darum fande ich es super das ich in Pforzheim mein Wissen ungemein vertiefen konnte. Gerade mit einem Bachelor of Sience gewinnt man an seeehhhr vielen Mathematischem Wissen. Ob man will oder nicht:) aber auch neben dem Studium macht das Studentenleben in Pforzheim einfach nur spaß. Ich habe soo viele tolle Menschen kennen gelernt, mit denen es noch mehr spaß macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Grundstudium

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Vorallem in der ersten 2 Semestern ist es sehr viel Mathe oder Recht und wenig Marketing. Das Grundstudium ist nicht so einfach, aber machbar, wenn man sich rein hängt. Ab dem 3. Semester kommen dann auch mehr spezifische Marketing Fächer dazu, die auch zum Teil kreativ sind. Zum Beispiel haben wir jetzt eine Website erstellt für ein erfundes Unternehmen.

Lernen mit Praxisnähe!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Unsere Professoren und Dozenten zeigen dir wie es in der Arbeitswelt läuft und kommen direkt von der Praxis. Außerdem wird man bei jedem Schritt motiviert. Die Studiengänge sind sehr klein, womit mit man ein echt familiäres Verhältnis zu seinen Kommilitonen hat und die Projektarbeiten unter dem Semester machen immer viel Spaß

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024