BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Sehr viel Mathe aber geht
Ein Prof ist sehr unhöflich und hat andere in der Vorlesung ins lächerliche gezogen als auch sich auf Kosten anderer lustig gemacht. Ansonsten sind die Professoren sehr nett und der Unterricht macht Spaß. Alle Vorlesungen werden mit Präsentationen gehalten die in Moodle hochgeladen werden.
Spannend und abwechslungsreich
Sehr spannende Inhalte, die vom klassischen BWL Studium abweichen. Egal ob quantitative Methoden, klassisches Marketing oder Videoproduktion - die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und trotzdem anspruchsvoll. Außerdem hat man schon ab dem 2. Semester Teile vom Hauptstudium!
Tuff aber fair
Es war tuff aber machbar und ich habe einiges an Erfahrung bekommen.
Es wurden sehr sehr viele Inhalte auf einmal vermittelt weshalb man die Zeit gut selbst im Überblick haben musste. Zudem bereitete es jedoch dennoch auf jeden Fall Spaß dort zu studieren.
Viele Möglichkeiten Studium zu gestalten
Corona Semester waren sehr mühsam, Studiengangspezifische Fächer und Wahlpflichtfächer sehr interessant, Auslandssemester in coolen Städten möglich, Praxissemester ebenfalls im Ausland möglich, Vorlesungen werden teilweise digital angeboten, Studium allgemein flexibel gestaltbar.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter