Note: Zwei,null

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich finde in diesem Studiengang fehlen mehr Veranstaltungen bei denen man praktische Erfahrungen sammeln kann. Auch finde ich es sehr sehr Schade, dass Design-technisch kaum Lehrveranstaltungen angeboten werden. Insgesamt finde ich die Hochschule Pforzheim toll, das Campus Leben kommt nur ein wenig zu kurz.

HS Pforzheim, studieren, feiern, leben.

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Super Hochschule mit interessanten Lehrveranstaltungen, kompetenten Dozenten und einem Haufen Initiativen. Die Hochschule ist recht gut ausgestattet, hier und da wünscht man sich mehr Drucker, mehr Plätze für Lerngruppen und bei manchen Veranstaltungen sollte man in andere, größere Räume wechseln um dem Bedarf an Plätzen gerecht zu werden.
Der Studienverlauf ist durchdacht, Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr gut gestaltet.

Tolle Hochschule, noch verbesserungswürdig

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die HS Pforzheim ist eine sehr gute, tolle Hochschule, was auch viele Rankings (zu Recht) sagen!
Allerdings sollte sich der Bereich "Umgang mit Studenten" deutlich verbessern, da sehr viele Dozenten für Studenten nicht erreichbar sind.
Auch das Matheproblem dieses Jahr (auch die PZ berichtete darüber) zeigt wieder, wie wenig auf Studenten eingegangen wird.

Falsche Kommunikation

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Trotz des Titels "MarketingKOMMUNIKATION und Werbung" wurde in meinen Augen etwas falsch kommuniziert, was die Studiengangsinhalte angeht. Vorher wurde überall gesagt, es handele sich nur im Grundstudium um viel BWL und würde sich danach ab dem 3. Semester rein auf Werbespezifische Inhalte spezifizieren. Dem ist leider nicht so. Ansonsten ganz nett.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024