BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
BWL-lastiges Grundstudium und dann wirds spannend!
Sobald man sich durch das Grundstudium gekämpft hat, welches einem ein gewisses Allrounderwissen verschafft, kommen die spezifischen Tiefenfächer in großer Vielfalt und mit einigen praktischen Möglichkeiten.
Gerade für uns Werber kann man sein frisch erlangtes Wissen direkt in der hochschuleigenen Agentur einbringen.
Klingt vielversprechend, aber nicht unterschätzen
Man muss sich bei Antritt des Studiums bewusst sein, dass es sich um ein BWL-Studium handelt. Sprich, der Anteil an BWL-lastigen Fächern überwiegt die der studiengangsspezifischen. Die ersten zwei Semester sind Grundstudium, die alle Wirtschaftsleute so gut wie gleich haben.
Im 2. Semester kommt hier für die Werber das Fach Marketing und ein Photoshop-Kurs dazu. Das Studentenleben wird durch die Initiativen mega vielfältig gestalten und es steht immer irgendwas an!...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein Werber werden
Der Studiengang Marketingkommunikation und Werbung bereitet nach dem BWL- Grundstudium mit marketingspezifischen Vorlesungen und Praxisprojeken gut auf die zukünftige Arbeit in Werbeagenturen bzw. auf der Unternehmensseite vor. Durch das Praxissemester und das mögliche Auslandssemester lassen sich ebenfalls zahlreiche wichtige Erfahrungen sammeln. Das Campusleben in Pforzheim ist allgemein sehr angenehm.
Nicht nur irgendwas mit Medien
Der Studiengang ist eine gute Kombination und genau das, was ich erwartet habe. Die Fächer sind gut gewählt, je nach Professor/ Lehrbeauftragten jedoch nicht sehr lehrreich. Allgemein aber ein sehr nettes und kompetentes Team in diesem Studium. Bei Fragen kann man immer zur Studiendekanin gehen. Ein paar mehr Vertiefungsmöglichkeiten wären jedoch schön, gerne auch etwas spezifischer.
Aber ein guter Start in die Werbebranche.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter