BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Inreressanter Studiengang
Studium mit relativ roßem BWL-Anteil. Interessante Schwerpunktfächer, allerdings mit relativ wenigen Wahlmöglichkeiten. Die Labore für den Studiengang sind sehr modern ausgestattet. Die HS ist gut organisiert und auf dem Campus sind regelmäßig coole Veranstaltungen.
Für Kreative genau das Richtige
Gute Ausstattung (z.B. Maclabor), hoher Anspruch, durchdachter Studienverlauf, kompetenze Dozenten (haben oft viele erfolgreiche Bücher geschrieben, sind hoch angesehen in ihrer Branche), guter Ruf der Uni, gute Berufschancen im späteren Leben aber auch schon im Praxissemester
Viel Theorie, aber auch genug Praxis
Es ist anfangs sehr sehr viel Theorie. Das ist aber kein Problem. Später merkt man wozu man sie braucht. Ab dem 4. Semester festigt man diese nämlich allmählich und wendet sie praktisch an. Alle Gebiete werden abgedeckt und vor allem Vorlesungen wie Recht helfen auch im "normalen" Leben weiter. Sehr gute Ausbildung!
Werber sein!
Obwohl es ein BWL Studiengang ist, gibt es viele interessante Vertiefungen im Marketing. Goldene Mitte aus Wirtschaft und Kreativität!
Viele praxisnahe Projekte mit bekannten Agenturen, einiges im Bereich PR und Online, viele Studentenparties :).
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter