Sehr interssanter und zu empfehlender Studiengang

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Man lernt das allgemeine BWL sodass man die allgemeinen Vorgänge in einem Unternehmen nachvollziehen kann und dadurch besser verstehen kann was wichtig ist.
Außerdem habe ich viele coole Leute kennengelernt.
Auch die Initiativen an der Hochschule haben viel zu bieten. Es ist für jeden etwas dabei

Zeitverschwendung

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Leider eine meiner großen Enttäuschungen in meinem Leben. Nicht eine der größten, das war der Master, aber der Bachelor hätte schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollen. Dieses Studium bringt keine Freunde und wenn man nicht wirklich willensstark ist und sich 3-4 Semester mit trockener Theorie herumschlagen will, sollte man sich schnell etwas anderes suchen. Es ist die Zeit und Nerven nicht wert. Noch ein Hinweis: Du solltest nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhaft

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Es gibt Professoren, die durchaus daran interessiert sind, dass die Studenten neue Inhale lernen und wachsen. Andere Professoren geben zB die Fragen der Klausuren vorher raus. Dies macht für mich keinen Sinn und ist nicht förderlich für die Zukunft der Studierenden.
(Bezogen auf die Professoren des Studiengang)

'Werbeleute' an der Hochschule Pforzheim

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim besitzt eine Akkreditierung, die die Lehrveranstaltungen und somit die Anforderungen an ihre Studenten anhebt. Jeder Studiengang durchläuft das selbe Grundstudium, im 2. Semester kommen dazu noch studiengangspezifische Fächer. Bei unserem Studiengang kommen im 2. Photoshop und Grundlagen des Marketing dazu.

Die Lehrmittel die zum Einsatz kommen sind modern. Für Photoshop hat z.B. nur unser Studiengang (und evtl. ein paar andere wenige) Zugang zu einem Labor, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024