BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Refill the Brand Event - Aline
Anfang April bot uns die Hochschulinitiative Werbeliebe ein unglaublich organisiertes zweitägiges Seminar, bei der mehrere innovative Werbeagenturen aus Deutschland eingeladen wurden, um den Studenten Unterstützung bei einem Case eines realen Kunden zu geben. Dieses Jahr beehrte der Kunde UNICEF die Hochschule und gab den Studenten sehr viel Stoff zum Kopf zerbrechen. Es war eine sehr intensive Zusammenarbeit und ein interessanter Wettkampf, der uns zeigte wofür man sich letztendlich die ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gut und vielseitig
Eine gute Mischung zwischen der klassischen BWL, die eine gute Grundlage ist für das Verständnis von Unternehmen und ihre Prozesse, und der Marketingkommunikation. Denn die nur mit einem grundverständnis wie Unternehmen ticken, lassen sich passende klmmunikationsmaßnahmen anstreben.
Studiengang top, Stadt flop
Pforzheim ist als Stadt an sich ziemlich unattraktiv aber die Hochschule und die Studiengänge sind super! Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich nur auf die wirtschaftsfakultät aber auch über die Technik und Vorallem über die Designfakultät habe ich nur gutes von den entsprechenden Studenten gehört
Gute Hochschule
Die Hochschule Pforzheim überzeugt mich in allen Bereichen. Lediglich das Grundstudium finde ich etwas vollgepackt und die einzelne Prüfungsphase ohne Nachschreibklausuren bringt zusätzlich Stress und Druck. Viel Zeit für zusätzliche Seminare oder Kurse bleibt neben dem Stundenplan nicht.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter