Nichts für Klischeestudenten

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Wer nur so ein bisschen studieren möchte und viel Party machen als Hauptaufgabe sieht, wird in Pforzheim nicht glücklich werden. Das Studium in Pforzheim ist wirklich anspruchsvoll . Selbst wenn man sich hinter den Stoff klemmt sind 1er einfach nich realistisch. Bestehen ist aber auch schon sehr befriedigend ;) Hinterher weiß man dafür auch, was man geschafft hat. Vermutlich hat die HS deshalb auch einen so guten Ruf. Wer es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Studentenleben, viel Arbeit

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Das Studium an der HS Pforzheim war sehr anstrengend, stressig und wenig spaßig. Die einzige Auszeit in einem 12 Stunden Tag fand man in der Mensa während der 45 Minütigen Pause. Die Lehrinhalte waren jedoch in Ordnung. Das merke ich jetzt im Master.

Note: Zwei,null

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich finde in diesem Studiengang fehlen mehr Veranstaltungen bei denen man praktische Erfahrungen sammeln kann. Auch finde ich es sehr sehr Schade, dass Design-technisch kaum Lehrveranstaltungen angeboten werden. Insgesamt finde ich die Hochschule Pforzheim toll, das Campus Leben kommt nur ein wenig zu kurz.

HS Pforzheim, studieren, feiern, leben.

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Super Hochschule mit interessanten Lehrveranstaltungen, kompetenten Dozenten und einem Haufen Initiativen. Die Hochschule ist recht gut ausgestattet, hier und da wünscht man sich mehr Drucker, mehr Plätze für Lerngruppen und bei manchen Veranstaltungen sollte man in andere, größere Räume wechseln um dem Bedarf an Plätzen gerecht zu werden.
Der Studienverlauf ist durchdacht, Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024