BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Marketingmaßnahmen
Unterschiedliche und vielseitige Vorlesungen mit Gruppenarbeiten und Projekten. Es gibt auch Möglichkeiten Praxiserfahrungen zu sammeln wie z.B der Kommunikationsworkshop Refill ein mal im Jahr. Die Bib ist ein guter Ort um zu lernen und sehr modern. Der Studiengang ermöglicht viele Jobs nach dem Studium
Praxisorientierter Studiengang
Ein guter Mix mit vielen praxisbezogenen Inhalten und Projekten mit Unternehmen aus der Umgebung und spannenden Kunden und Dozenten. insbesondere gegen Ende des Studiums Studiengang spezifische Veranstaltungen mit Vorbereitung für die spätere Arbeitswelt.
Praxisnah
Auch wenn es am Anfang zäh sein mag, sich in die BWL Grundlagen einzuarbeiten - sobald marketingspezifische Fächer dazukommen, hat sich das gelohnt. An der Hochschule haben wir Marketingprofs, die echte Praxiserfahrung haben und vermitteln können. Das hilft nicht nur, um besser zu verstehen, sondern auch, um im Job das Wissen besser anzuwenden.
Studiengang mit Perspektive
Die Kombination aus BWL und dem Schwerpunkt bieten die Möglichkeit breit für den Arbeitsmarkt aufgestellt zu sein. Ein hoher Praxisbezug ist dabei die Grundvoraussetzung der Hochschule Pforzheim. Auch außerhalb der Hochschule gibt es viele Möglichkeiten studienrelevante Themen umzusetzen und mit zukünftigen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen. Der Standort Pforzheim ist außerdem prädestiniert für einen Mittelpunkt des Wirtschaftsstandortes in Baden-Württemberg.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter