BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Harter Einstieg, aber lohnt sich
Die ersten zwei Semester (Grundstudium) sind ziemlich hart. Viele Mathe und Rechtsfächer.
Aber die Studiengangspezifischen Vorlesungen machen das später wieder wett.
Die Fächer bauen alle gut aufeinander auf.
Die Profs sind größtenteils sehr nett, aber auch n paar nich so gute...
Je nach Prof werden halt Unterlagen online zur Verfügung gestellt oder halt nicht...
Über das eigene Mailsystem kann man alle Profs gut erreichen.
Praxisnaher Studiengang
Sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen durch welche ich mich in besuchten Praktika leicht zurecht fand.
Auch habe ich gemerkt dass die Hochschule bei vielen Unternehmen gerne gesehen ist und sie bereits sehr gute Erfahrungen mit Studenten aus Pforzheim gemacht haben.
Beim Aufkommen der Corona-Pandemie verlief der Wechsel auf digitale Veranstaltungen super schnell und ohne Probleme.
Viele verschiedene spannende inhalte
Die Inhalte des Studium sind sehr vielfältig. Es ist generell ein sehr Praxisbezogenes Studium selbst für eine Hochschule. Nicht nur Exkursionen werden angeboten, an denen man ins Unternehmen und in Agenturen schnuppern kann, sondern auch viele Planspiele werden gemacht. Zudem hat man einige Kurse in denen man einen Pitch halten muss oder zb eine Website oder einen Blog aufsetzen darf.
Viel BWL aber auch immer aktuell
Mann muss nicht vergessen dass das Fokus auf BWL liegt. Manchmal würde man gerne mehr Studienganspezifische Vorlesungen haben.
Es wird viel wert auf Innovationen und moderne Technologien gelegt, was perfekt für zukünftige Praxiserfahrungen ist. Modernes Marketing ist ein wichtiger Punkt.
Moodle ist aber eine sehr gute Plattform für den Austausch zwischen Prof und Studierende.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter