Praxisnah

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Auch wenn es am Anfang zäh sein mag, sich in die BWL Grundlagen einzuarbeiten - sobald marketingspezifische Fächer dazukommen, hat sich das gelohnt. An der Hochschule haben wir Marketingprofs, die echte Praxiserfahrung haben und vermitteln können. Das hilft nicht nur, um besser zu verstehen, sondern auch, um im Job das Wissen besser anzuwenden.

Studiengang mit Perspektive

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die Kombination aus BWL und dem Schwerpunkt bieten die Möglichkeit breit für den Arbeitsmarkt aufgestellt zu sein. Ein hoher Praxisbezug ist dabei die Grundvoraussetzung der Hochschule Pforzheim. Auch außerhalb der Hochschule gibt es viele Möglichkeiten studienrelevante Themen umzusetzen und mit zukünftigen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen. Der Standort Pforzheim ist außerdem prädestiniert für einen Mittelpunkt des Wirtschaftsstandortes in Baden-Württemberg.

Gute Hochschule mit hohem Ansehen bei Unternehmen

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Strukturierte und gut organisierte Hochschule, durch welche der Ablauf des Studiums sehr angenehm gestaltet wird. Bei vielen Unternehmen ist die Hochschule sehr gut angesehen, was die Jobsuche/ Praktikumssuche vereinfacht. Durch praxisorientierte Lehrmethoden wird man optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Interessante Lerninhalte mit spannenden Projekten

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Trotz meines Beginnes im ersten Coronajahres hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und mir einen umfangreichen Überblick verschafft. Neben den theoretischen Grundlagen wurde auch darauf geachtet spannende Projekte mit Unternehmen umzusetzen. Es ist das richtige Studium für mich.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024