BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Praxisorientiert
Je höher die Semester desto praxisorientierter. Fühle mich recht gut vorbereitet für mein zukünftiges Berufsleben. Durch die ersten zwei Semester muss man sich mehr oder weniger durchbeißen, ab dem dritten semester wird es dann Schwerpunktlastiger und interessanter.
Ich war all in all zufrieden mit dem Studium
Die ersten zwei Semester sind leider sehr BWL lastig, also leider beginnt der Schwerpunkt Marketingkommunikation erst ab dem dritten Semester, aber ab dann gibt es einige coole Module. Unter anderem das Praxisprojekt, welches in enger Zusammenarbeit mit Praxispartner stattfindet. Aber auch das Praxissemester hat mir sehr geholfen und spaß gemacht.
Immer wieder
Ich bin froh, dass ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Mischung aus BWL Grundlagen & Marketingkommunikation und somit für alle, die es nicht zu „trocken“ wollen aber später trotzdem gerne breit aufgestellt sein möchten und vor allem auch gerne kreativ sind.
Die studiengangspezifischen Vorlesungen fand ich fast alle interessant. Vor allem der hohe Praxisbezug mit den vielen Projekten für reale Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kennenlernen der Welt
Die Professoren legen nicht nur Wert darauf ihren Stoff gut zu vermitteln sondern erklären diesen häufig an aktuellen Beispielen und gehen auf die Geschehnisse in der Welt ein.
Somit kann man vieles besser verstehen und weiß worum es geht. Man versteht also den Stoff deutlich besser aber auch was damit im Alltag gemeint ist.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter