BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Genau wie erwartet :)
Der Studiengang ist genau so wie davor vermittelt. Die Dozenten sind super und helfen dir wo sie können. Sehr fachlich versiert aber auch menschlich sehr nett.
Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt und werden immer aktualisiert. Es gibt gute Möglichleiten gelerntes in praktischen Projekten anzuwenden.
Man kann selbst wählen in wie weit man das international gestalten möchte und grundsätzlich seinen persönlichen Schwerpunkt wählen.
Vorausschauendes Studium
Also da das Grundstudium 70 % beträgt, ist der Stoff sehr viel und schwer. Vor allem weil es mich überwiegend nicht interessiert. Die Vertiefungen ab dem 6. Semester im Studiengang und die Praxisorientierung der Hochschule allgemein ist aber sehr gut.
Inreressanter Studiengang
Studium mit relativ roßem BWL-Anteil. Interessante Schwerpunktfächer, allerdings mit relativ wenigen Wahlmöglichkeiten. Die Labore für den Studiengang sind sehr modern ausgestattet. Die HS ist gut organisiert und auf dem Campus sind regelmäßig coole Veranstaltungen.
Für Kreative genau das Richtige
Gute Ausstattung (z.B. Maclabor), hoher Anspruch, durchdachter Studienverlauf, kompetenze Dozenten (haben oft viele erfolgreiche Bücher geschrieben, sind hoch angesehen in ihrer Branche), guter Ruf der Uni, gute Berufschancen im späteren Leben aber auch schon im Praxissemester
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter