Erfahrungen fürs Leben!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Vorm Stadium hatte ich bereits eine Ausbildung im Marketing abgeschlossen. Darum fande ich es super das ich in Pforzheim mein Wissen ungemein vertiefen konnte. Gerade mit einem Bachelor of Sience gewinnt man an seeehhhr vielen Mathematischem Wissen. Ob man will oder nicht:) aber auch neben dem Studium macht das Studentenleben in Pforzheim einfach nur spaß. Ich habe soo viele tolle Menschen kennen gelernt, mit denen es noch mehr spaß macht zu studieren. Ich kann es also jedem wärmstens empfehlen dort zu studieren. Und wenn du mal ne Auszeit brauchst, einfach rüber Schlappen in den Wildpark!

Und natürlich hat sich auch während den Lernphasen mein Kaffekonsum und einiges erhöht. Da würde mir solch eine schicke Kaffemaschine gerade recht kommen. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sandra hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    47% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 75% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marie , 10.04.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Mav , 29.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.7
Pascal , 16.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.1
Henrik , 10.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.1
Lena , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Marie , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Luise , 20.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.6
Dominik , 17.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.4
Barbara , 15.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.7
Leo , 04.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Über Sandra

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.02.2024
  • Veröffentlicht am: 02.02.2024