Marktforschung? Braucht man das? - Ja, und wie!

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Vor meinem Studium war MaFo ein kryptisches Wort für mich.
Jetzt verstehe ich die Hintergründe und kann Techniken anwenden. Unsere Dozenten sind, zumindest was die studiengangspezifischen Fächer angeht, sehr motiviert und bieten uns die Möglichkeit, sie auf Marktforschertreffen/ Vorträge zu begleiten. Auch bei der Wahl des Praktikums stehen sie einem zur Seite.
Die Inhalte des Studiums sind machbar, der Anspruch ist zwar hoch, aber bei etwas Mühe durchaus zu durchdringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben & Lachen in Pforzheim

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Mein Studium in Pforzheim ist wirklich klasse. Die wissenschaftliche Ausbildung ist fundiert und gründlich. Der starke Praxisbezug hilft beim Verständnis der theoretischen Inhalte.
Gleichwohl denkt man bei Pforzheim nicht an eine typische Studentenstadt, doch ganz nach dem Motto "klein aber fein" rückt man hier zusammen und die O-Phase hat es in sich.

Du willst Marktforscher werden, oder in die Sozialforschung tätig sein?
Dann ist der Studiengang: Marktforschung und Konsumentenpsychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Tolle Schwerpunkt Angebote, sehr hoher Praxisbezug und Dozenten direkt aus dem Beruf, Möglichkeiten Wissen in studiengangsorientierten Initiativen praktisch zu vertiefen, kleiner und dadurch familiärer Campus, Prüfungsphase ist jedoch oft sehr stressig und mit viel Lerndruck verbunden.

Jederzeit wieder

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Ich bin jetzt leider fast am ende meines studiums und kann mit gutem gewissen sagen, dass ich jederzeit wieder hierher gehen würde. Alles was die stadt nicht zu bieten hat, gleicht die Hochschule aus. Studentenleben kriegt man nirgends ein besseres!:-)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024