BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
Umfassendes Wissen
Durch den Mix aus BWL und Marktforschung und Psychologie hat man ein Rundumwissen und kann die Prozesse in der Wirtschaft auf anderen Ebenen sehen. Der doch sehr BWL-lastige Studiengang schreckt viele erstmal ab, doch ich denke mit einem so guten BWL-Wissen das man sich aneignet stehen einem alle Türen offen.
Zwei Welten
Während man im BWL-Teil des Studium viel über den perfekten wirtschaftlich und ökonomisch denkenden Menschen erfährt, lernt man in Psychologie viel über den Menschen, wie er tatsächlich ist - also völlig irrational!
Zu dem ist es interessant wie die Werbung und der Markt die Konsumenten beeinflussen kann.
Praxisnahe Lehre und selbstständige Projekte
Kompetente Professoren vermitteln praxisnahe Inhalte und spannende Projekte: in den Studiengangsspezifischen Fächern arbeitet man sehr viel selbstständig in kleineren Gruppen an teilweise "realen" Projekten und bekommt so den Umgang mit einer richtigen Marktforschungsstudie beigebracht. Das Praxissemester ist dabei natürlich auch eine wichtige Erfahrung.
Anwendungsorientiertes Lernen
- Super Dozenten, die einen viel im persönlichen Gespräch unterstützen.
- kleine Gruppen für den größtmöglichen Lernerfolg
- unterschiedliche Lernkonzepte: Kleingruppen, Vorlesung, Seminare, blockveranstaltungen.
- indivuelle Beratung
- Praxisprojekt mit Kunden aus der Wirtschaft.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter