Ins Schwarze getroffen

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Das Studium ist genau, das was ich mir vorgestellt habe. Betriebswirtschaftliche Inhalte kombiniert mit Psychologie und zu großen teilen Mathematik. Vor allem Statistik ist in dem Bereich sehr wichtig und Ausdauer, über das Semester hinweg gut mitzuarbeiten.
Für mich einfach das perfekte Studium :).

Sehr praxisnah

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Es wird einem nichts geschenkt, gerade in den ersten 2 Semestern. Danach wird es immer mehr fachspezifischer und interessanter - es lohnt sich, sich durchzukämpfen!
Man findet zumindest in meinem Studiengang super einfach einen Platz fürs Praxissemester, notfalls fragt die Studiengangsleiterin ihre Kontakte in Unternehmen und Instituten an, ob die jemand brauchen. Generell findet man bei ihr immer ein offenes Ohr bei jeglichen Problemen und Unsicherheiten, was nicht selbstverständlich ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

70% des Studiums sind allgemeine Wirtschaftswissen

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Das Grundstudium enthält 70% Wirtschaft und danach kommen die 30%, die die Spezialisierung sind. Dadurch hat man ein breites wirtschaftliches Wissen, was einem ermöglicht, in vielen verschiedenen wirtschaftlichen Branchen zu arbeiten, ohne dass man auf ein Fachgebiet beschränkt ist.

Größtenteils Zufrieden

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Alles in allem eine gut organisierte Hochschule mit guten Kursen und meistens mit engagierten Dozenten. Studiengangspezifische Kurse sind sehr interessant und auch immer so gut wie möglich Praxis bezogen. Es gibt aber auch natürlich Kurse die nicht gut organisiert/nicht gut gelehrt werden

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024