BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
Ins Schwarze getroffen
Das Studium ist genau, das was ich mir vorgestellt habe. Betriebswirtschaftliche Inhalte kombiniert mit Psychologie und zu großen teilen Mathematik. Vor allem Statistik ist in dem Bereich sehr wichtig und Ausdauer, über das Semester hinweg gut mitzuarbeiten.
Für mich einfach das perfekte Studium :).
Sehr praxisnah
Es wird einem nichts geschenkt, gerade in den ersten 2 Semestern. Danach wird es immer mehr fachspezifischer und interessanter - es lohnt sich, sich durchzukämpfen!
Man findet zumindest in meinem Studiengang super einfach einen Platz fürs Praxissemester, notfalls fragt die Studiengangsleiterin ihre Kontakte in Unternehmen und Instituten an, ob die jemand brauchen. Generell findet man bei ihr immer ein offenes Ohr bei jeglichen Problemen und Unsicherheiten, was nicht selbstverständlich ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
70% des Studiums sind allgemeine Wirtschaftswissen
Das Grundstudium enthält 70% Wirtschaft und danach kommen die 30%, die die Spezialisierung sind. Dadurch hat man ein breites wirtschaftliches Wissen, was einem ermöglicht, in vielen verschiedenen wirtschaftlichen Branchen zu arbeiten, ohne dass man auf ein Fachgebiet beschränkt ist.
Größtenteils Zufrieden
Alles in allem eine gut organisierte Hochschule mit guten Kursen und meistens mit engagierten Dozenten. Studiengangspezifische Kurse sind sehr interessant und auch immer so gut wie möglich Praxis bezogen. Es gibt aber auch natürlich Kurse die nicht gut organisiert/nicht gut gelehrt werden
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter