Bericht archiviert

Marktforschung? Braucht man das? - Ja, und wie!

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Vor meinem Studium war MaFo ein kryptisches Wort für mich.
Jetzt verstehe ich die Hintergründe und kann Techniken anwenden. Unsere Dozenten sind, zumindest was die studiengangspezifischen Fächer angeht, sehr motiviert und bieten uns die Möglichkeit, sie auf Marktforschertreffen/ Vorträge zu begleiten. Auch bei der Wahl des Praktikums stehen sie einem zur Seite.
Die Inhalte des Studiums sind machbar, der Anspruch ist zwar hoch, aber bei etwas Mühe durchaus zu durchdringen. Gruppenarbeiten sind unausweichlich - Aber durch die kleinen Studiengänge kommt man meist mit seinen 'Freunden' in eine Gruppe.

Statistik. Braucht man. Sorry. Aber die Dozenten machen es so angenehm wie möglich.
Platz gibt es genug, nur die PCs sind oft besetzt. Durch das WiFi ist das aber kein Problem - einfach Laptop mitbringen.

Alles in allem hat mich das Studium der MaFo positiv überrascht und ich möchte es nicht missen. Besonders toll: Die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen und, dass wir am Ende dem BSc haben. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Studenten, kleine Studiengänge, Exkursionen, freiwillige Vorträge, schöne Bibliothek
  • HS übergreifend ist die Orga sehr intransparent und technische Geräte funktionieren oft nicht gut (Drucker/ PCs)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
P. , 17.07.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.4
Nagham , 29.05.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.4
Lena , 09.05.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.7
Lara , 23.04.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.0
Annika , 27.02.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.6
Tanja , 24.02.2022 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.8
Merit , 23.10.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.7
Sofie , 20.08.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.1
C. , 04.07.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.2
Xenia , 23.04.2020 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Über Amy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2015
  • Veröffentlicht am: 02.04.2015