Ins Schwarze getroffen

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium ist genau, das was ich mir vorgestellt habe. Betriebswirtschaftliche Inhalte kombiniert mit Psychologie und zu großen teilen Mathematik. Vor allem Statistik ist in dem Bereich sehr wichtig und Ausdauer, über das Semester hinweg gut mitzuarbeiten.
Für mich einfach das perfekte Studium :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annika hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    63% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    60% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
P. , 17.07.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.4
Nagham , 29.05.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.4
Lena , 09.05.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.7
Lara , 23.04.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.6
Tanja , 24.02.2022 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.8
Merit , 23.10.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.7
Sofie , 20.08.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.1
C. , 04.07.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.2
Xenia , 23.04.2020 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.3
Luna , 02.11.2019 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Über Annika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.03.2023