Bewertungen filtern

Tolle Atmosphäre

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Anspruchsvoll aber gut :)
Nette Kommilitonen, meist gute Profs, leckere Mensa, coole zusätzliche Angebote und oder Vorträge zu spannenden Themen

Extrem viel BWL zu Beginn, sollte einem aber bewusst sein und ist auch nicht so trocken wie jeder sagt, aber eben noch recht wenig des jeweiligen Studiengangs

Unerwartet glücklich geworden

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigentlich wollte ich Psychologie in Heidelberg studieren, habe mich aber dann trotz (später) Zusage für Pforzheim entschieden.
Das coole am Pforzheimer Modell ist, dass man ein BWL Grundstudium hat (von Wirtschaftsrecht über VWL bis Wirtschaftsinformatik) aber sich von Anfang an spezialisieren kann. Dadurch hat man den anderen Studis von anderen Hochschulen in Bezug auf fachliche Konpetenz einiges voraus. Die praktische Erfahrung kommt nicht zu kurz, das obligatorische Praxissemester kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vielseitig

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist sehr interessant und vielseitig, aber birgt auch viele Hürden. Man findet aber einen guten Bezug von Theorie und Praxis und ist deswegen für ein praxissemester oder den Beruf danach gewappnet. An sich find ich die Dozenten auch ganz nett. Campusleben ist so mittelmäßig .

Mittelmäßige Hochschule

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr nette Menschen. Teilweise schlechte Organisation.gute Vorlesungen. Zeitintensive Vorbereitungen und Nachbearbeitungen. Fächer die man nicht braucht. Man wird sehr unter Druck gesetzt. Harte Belastung. Schöne Hochschule, liegt toll am Berg. Schlechte Infrastruktur.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024