Bericht archiviert

Unerwartet glücklich geworden

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Eigentlich wollte ich Psychologie in Heidelberg studieren, habe mich aber dann trotz (später) Zusage für Pforzheim entschieden.
Das coole am Pforzheimer Modell ist, dass man ein BWL Grundstudium hat (von Wirtschaftsrecht über VWL bis Wirtschaftsinformatik) aber sich von Anfang an spezialisieren kann. Dadurch hat man den anderen Studis von anderen Hochschulen in Bezug auf fachliche Konpetenz einiges voraus. Die praktische Erfahrung kommt nicht zu kurz, das obligatorische Praxissemester kann man aber, dank guter Ruf und vernetzten Professoren, in sehr renommierten Unternehmen und Instituten machen. Durch die AACSB Akkreditierung, welche nicht mal Reutlinen hat, haben wir, neben anderen Vorteilen, sehr gute Partneruniversitäten und ein Ausöandssemester wird tatkräftig von der HS unterstützt.

Ich habe hier viel gelernt und bin dankbar, dass ich als Individuum gesehen werde und nicht in der Masse an Studierenden untergehe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
P. , 17.07.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.4
Nagham , 29.05.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.4
Lena , 09.05.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.7
Lara , 23.04.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.0
Annika , 27.02.2023 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.6
Tanja , 24.02.2022 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.8
Merit , 23.10.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
3.7
Sofie , 20.08.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.1
C. , 04.07.2021 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
4.2
Xenia , 23.04.2020 - BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Über Amy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2016
  • Veröffentlicht am: 20.12.2016