Erstsemester

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester an der Hochschule Pforzheim doch fühl mich jetzt schon pudelwohl dort. Mit Dozenten hatte ich im Moment noch nicht so viel Glück. Aber ich weiß, dass es eindeutig bessere hier gibt als mit 3 Sterne. Es ist eine Hochschule mit hohen Ansprüchen, aussieben gehört dazu, also Augen zu und durchbeißen :)

Super Hochschule

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Prüfungen sind nicht ganz einfach.
Studium ist sehr umfangreich und praxisnah, was ich sehr gut finde. Zudem kann man sehr viele Kontakte mit Unternehmen und Professoren knüpfen, was für die Zukunft vorteilhaft ist. Außerdem hat die Hochschule bei Unternehmen einen sehr guten Ruf.

Super Studium und tolles Campusleben

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Meine Erwartungen an das Studium in Pforzheim wurden vollkommen erfüllt. Die Lehrveranstaltungen sind qualitativ, Professoren und Dozenten kompetent und äußerst hilfsbereit. Kontakt mit den Professoren geschieht auf Augenhöhe. Die Größe der Lehrveranstaltungen ist super (meist 30-80 Studenten, die Studiengangs spezifischen Lehrveranstaltungen sogar noch kleiner). Das Campusleben ist ebenfalls super, es gibt viele studentische Initiativen in denen man sich engagieren und Leute kennenlernen kann. Da rückt das nicht so positive Image...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich empfehle die HS weiter

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Ich habe erst dieses Jahr mit dem Studium begonnen und bin bis jetzt super glücklich. Die Dozenten und ihre Vorlesungen sind im großen und Ganzen echt top. Manchmal ist die Akustik nicht perfekt, oder es gibt kleinere technische Probleme, aber das ist normal, wir sind ja alle bloß Menschen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024