BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)
Vielseitig einsetzbar, aber trotzdem spezialisiert
Durch den Studiengang ist man im Berufsleben vielseitig einsetzbar. Trotzdem gilt man durch den Schwerpunkt als Spezialist, da es diesen Studiengang nur sehr selten gibt. Allerdings sollten ein paar Inhalte des Studiums an die heutige Entwicklung in der Marktforschung angepasst werden. Stichworte: UX, usability, Design thinking. Durch mein Praktikum konnte ich hiermit Erfahrung sammeln. Allerdings sollten diese unbedingt Teil des Studiengangs werden. Dann ist man in der heutigen Wirtschaft super...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolles Studentenleben an praxisorientierter HS
Im Studiengang BWL/Marktforschung und Konsumentenpsychologie lernt man viele Spannende Inhalte, das etwas trockenere BWL Grundstudium fällt jedoch manchen schwer. Tolle hilfsbereite und engagierte Professoren.
Veranstaltung außerhab des Studium gibt es jede Menge von den Initiativen oder dem AStA, sodass man sich in Pforzelona nie alleine fühlt.
Auch wenn es schönere Städte gibt, so schließt man Pforzheim, mit seinen Strandbars, den 3 Flüssen, den vielen Cafes und dem Irish Pub (Mittwoch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Pforzheim
Mittlerweile sind die Infotexte für die jeweiligen Studiengänge besser geworden. Nun weiß man auch ungefähr was einen im jeweiligen Fach erwartet. Pforzheim ist als Studienort gar nicht so schlimm wie alle sagen. Wenn nicht alle pendeln würden, wäre das Studentenleben viel schöner in der Stadt. Die Hochschule empfinde ich als mittelmäßig. Von Freunden höre ich aber immer wieder so schlimme Dinge über ihre Unis, dass Pforzheim eigentlich schon wieder ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anforderungen sind nicht richtig überdacht
An sich ist das Studium sicher nicht uninteressant aber dadurch dass der workload für Fächer die unwichtig sind sehr hoch ist kann man sich nicht genug auf wichtige Fächer konzentrieren die für die Zukunft wichtig sind.
Wenn man nicht nur Student ist und nebenher arbeiten muss wird man nur Verständnislos angeschaut.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter