Wenn man BWL mag

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

...ist man hier genau richtig. Die Hochschule an sich ist toll, vor allem was studentische Initiativen angeht. Sie hat einen tollen Ruf und bringt euch in der Zukunft sicher weiter. Ansonsten studiert bitte was anderes, wenn es nur eine Sicherheitsentscheidung ist und nicht wirklich das was ihr wollt.

Einflüsse der Umwelt auf unser Konsumverhalten

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich habe bereits viel über die Reaktionen und typischen Verhaltensmuster der einzelnen Konsumenten im Bezug auf die Werbung gelernt. Auf was man als Firma besonders gut achten sollte, wenn man eine Werbung erstellt und wie es bei den Leuten ankommt.
Ebenfalls hilft die Zusammenarbeit mit Kommilitonen an gewissen Projekten sehr sich weiter zu bilden und andere Sichtweisen kennenzulernen.

Berlin kann jeder, Pforzheim muss man wollen

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eher zufällig auf die Hochschule Pforzheim gestoßen bin und selbst nach der Zusage eben jene anfangs noch belächelt habe. Dennoch hat mich das sehr praxisnahe und sehr spezifische Studienangebot der Hochschule dann überzeugt.

Natürlich ist es zu besser, wenn ihr nach Pforzheim zieht. Wer pendelt, verpasst das ganze Studentenleben. Lasst euch nicht vom Pforzheimer Image abschrecken, denn die Stadt entwickelt sich mehr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in Pforzheim

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim hat ein sehr arrogantes Auftreten, dafür, dass die meisten Studenten (zumindest in meinem Semester) eigentlich etwas anderes, bzw. wo anders studieren wollten und Pforzheim nur 2. bzw. 3. Wahl war. Vor allem im ersten Semester werden meiner Meinung nach die Schwerpunkte falsch gesetzt. Nebensächliche Dinge wie der Officetest oder das SIK Einführungsprogramm werden unnötig groß aufgezogen, dafür sind zum Beispiel die Mathetutorien weit dem Stoff hinterher. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024