BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
"Immerhin 70% BWL"
Leider kann ich noch nicht viel zu dem Studiengang sagen, da das erste Jahr nur aus BWL besteht, was ich recht schade finde. Erstmal sehr viel Mathe und andere Studienfächer wie Wirtschaftsinformatik, die vielleicht nicht jedem liegen. Allerdings ist abzuwarten was der eigentliche Studiengang noch zu bieten hat.
Lernintensiv
In den ersten beiden Semestern ist es sehr lernintensiv durch die BWL-Grundlage. Danach beginnt es mit den Spezialisierungen. BWL ist aber erträglich. Es gibt genügend Studienplätze, manchmal sind die Vorlesungen sogar überfüllt. An der Hochschule gibt es viele Angebote, damit für jeden was dabei ist.
Hohes Niveau, welches sich auszahlen lässt
Da ich noch im
1. Semester bin, kann ich noch nicht vieles sagen. Jedoch lässt sich bisher folgendes über den Studiengang berichten: die Organisation an der Hochschule ist sehr gut und man wird von Anfang an gut abgeholt durch das sogenannte SIK-Programm, welches soziale und interkulturelle Punkte beinhaltet und die Studiums- und Prüfungsordnung. Somit erhält man von Anfang an einen guten Durchblick über alles. Das Campusleben ist sehr gut, die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die ersten Schritte mit verheißungsvoller Zukunft
Obwohl ich gerade erst meinen Weg in Richtung Media Management und Werbepsychologie antrete und dabei vor allem erstmal das Grundstudium im Vordergrund steht, merke ich schon jetzt, dass ich mich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg befinde und auch mit der Hochschulwahl, die richtige getroffen habe. Durch unterschiedlichste Methoden versuchen die Dozenten die Vorlesungen zu veranschaulichen und auf eine bessere Art herüberzubringen. Auch werden immer wieder praktische Beispiele gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter