"Immerhin 70% BWL"

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Leider kann ich noch nicht viel zu dem Studiengang sagen, da das erste Jahr nur aus BWL besteht, was ich recht schade finde. Erstmal sehr viel Mathe und andere Studienfächer wie Wirtschaftsinformatik, die vielleicht nicht jedem liegen. Allerdings ist abzuwarten was der eigentliche Studiengang noch zu bieten hat.

Lernintensiv

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern ist es sehr lernintensiv durch die BWL-Grundlage. Danach beginnt es mit den Spezialisierungen. BWL ist aber erträglich. Es gibt genügend Studienplätze, manchmal sind die Vorlesungen sogar überfüllt. An der Hochschule gibt es viele Angebote, damit für jeden was dabei ist.

Hohes Niveau, welches sich auszahlen lässt

Da ich noch im
1. Semester bin, kann ich noch nicht vieles sagen. Jedoch lässt sich bisher folgendes über den Studiengang berichten: die Organisation an der Hochschule ist sehr gut und man wird von Anfang an gut abgeholt durch das sogenannte SIK-Programm, welches soziale und interkulturelle Punkte beinhaltet und die Studiums- und Prüfungsordnung. Somit erhält man von Anfang an einen guten Durchblick über alles. Das Campusleben ist sehr gut, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ersten Schritte mit verheißungsvoller Zukunft

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Obwohl ich gerade erst meinen Weg in Richtung Media Management und Werbepsychologie antrete und dabei vor allem erstmal das Grundstudium im Vordergrund steht, merke ich schon jetzt, dass ich mich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg befinde und auch mit der Hochschulwahl, die richtige getroffen habe. Durch unterschiedlichste Methoden versuchen die Dozenten die Vorlesungen zu veranschaulichen und auf eine bessere Art herüberzubringen. Auch werden immer wieder praktische Beispiele gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024